- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 204
Hallo Leute,
Bei meinem 9000 CS, Bj 1992 ist mir jetzt zum 3ten mal der Motor während der Fahrt ausgegangen. Vorher keine Warnleuchte, ruckelnder Motor oder sonstige Anzeichen. Wagen sprang nicht mehr an, abgeschleppt und am nächsten Morgen lief alles wie gewohnt.
Bin heute bei Saab gewesen, Fehlercodes auslesen.
Ergebnis: 429B0 und 24360
Das eine ist der Kurbelwellensensor (OT-Geber?) das ander hat was mit dem Ladedruck des Turbos zu tun. Ha ha ha ist ein B234 ohne Turbo.
(diese info kostet sie 30 euro. insert coin.piep)
Frage: kann das sein? Sind Hallsensoren selbstheilend ;) ?
DI-Box ist neu, Batterieinzwischen auch.
Und wenn es so ist: was kost mich der Spaß und kann man das Ding selbst wechseln?
Bin Strassengelegenheitsschrauber mit Erfahrung (aus der Jugend grins) von Ente über R5 bis 96er; jetzt eben 9000 CS
Gefrorene Grüße
Saabata
Bei meinem 9000 CS, Bj 1992 ist mir jetzt zum 3ten mal der Motor während der Fahrt ausgegangen. Vorher keine Warnleuchte, ruckelnder Motor oder sonstige Anzeichen. Wagen sprang nicht mehr an, abgeschleppt und am nächsten Morgen lief alles wie gewohnt.
Bin heute bei Saab gewesen, Fehlercodes auslesen.
Ergebnis: 429B0 und 24360
Das eine ist der Kurbelwellensensor (OT-Geber?) das ander hat was mit dem Ladedruck des Turbos zu tun. Ha ha ha ist ein B234 ohne Turbo.
(diese info kostet sie 30 euro. insert coin.piep)
Frage: kann das sein? Sind Hallsensoren selbstheilend ;) ?
DI-Box ist neu, Batterieinzwischen auch.
Und wenn es so ist: was kost mich der Spaß und kann man das Ding selbst wechseln?
Bin Strassengelegenheitsschrauber mit Erfahrung (aus der Jugend grins) von Ente über R5 bis 96er; jetzt eben 9000 CS
Gefrorene Grüße
Saabata