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Guten Abend allerseits,
ich brauche ganz dringend eure Hilfe, da ich grad in Schweden festsitze, obwohl ich morgen bzw heute frueh nach Hause fahren wollte. Naja, nach 6 Stunden Arbeiten und Probieren in der Kälte fasse ich mich mal etwas kuerzer:
Saab 9-3 B205E MY03 auf E85 umgeruestet
Folgendes ist das Fehlerbild:
Ich habe den Wagen geparkt und beim langsamen fahren in die Parkluecke fing an die Drehzahl zu schwanken. Deshalb ging ich vom Gas und der Motor lief ruhig im Leerlauf. Dann habe ich wieder etwas Gas gegeben und er fing wieder an zu schwanken. Dieses mal hat vom Gasgehen nicht geholfen, Drehzahl schwankte weiter auf und ab, bis er aus ging. Danach konnte ich ihn nicht mehr starten. Erster Gedanke war: Benzinpumpe gestorben oder -filter dicht. Beim Zuendung anschalten, konnte ich die Pumpe nicht mehr hören und die Zuendkerzen waren auch trocken.
Fragt nicht wie, aber dann habe ich Pumpe und Filter gewechselt.
Immer noch nichts. Selbst nach langem anschleppen nicht. Jetzt waren zumindest die Kerzen nass.
Also die Zuendkassette gewechselt und immer noch nichts.
Das erweiterte SID von der E85-Software (SKR Performance) zeigt beim starten ein Drehzahlsignal, also vermute ich, dass der Nockenwellensensor funktioniert, ich weiss es aber nicht genau.
Jetzt sind mir die Ideen ausgegangen. Wäre echt toll, wenn ihr eine fuer mich hättet.
ich brauche ganz dringend eure Hilfe, da ich grad in Schweden festsitze, obwohl ich morgen bzw heute frueh nach Hause fahren wollte. Naja, nach 6 Stunden Arbeiten und Probieren in der Kälte fasse ich mich mal etwas kuerzer:
Saab 9-3 B205E MY03 auf E85 umgeruestet
Folgendes ist das Fehlerbild:
Ich habe den Wagen geparkt und beim langsamen fahren in die Parkluecke fing an die Drehzahl zu schwanken. Deshalb ging ich vom Gas und der Motor lief ruhig im Leerlauf. Dann habe ich wieder etwas Gas gegeben und er fing wieder an zu schwanken. Dieses mal hat vom Gasgehen nicht geholfen, Drehzahl schwankte weiter auf und ab, bis er aus ging. Danach konnte ich ihn nicht mehr starten. Erster Gedanke war: Benzinpumpe gestorben oder -filter dicht. Beim Zuendung anschalten, konnte ich die Pumpe nicht mehr hören und die Zuendkerzen waren auch trocken.
Fragt nicht wie, aber dann habe ich Pumpe und Filter gewechselt.
Immer noch nichts. Selbst nach langem anschleppen nicht. Jetzt waren zumindest die Kerzen nass.
Also die Zuendkassette gewechselt und immer noch nichts.
Das erweiterte SID von der E85-Software (SKR Performance) zeigt beim starten ein Drehzahlsignal, also vermute ich, dass der Nockenwellensensor funktioniert, ich weiss es aber nicht genau.
Jetzt sind mir die Ideen ausgegangen. Wäre echt toll, wenn ihr eine fuer mich hättet.