- Registriert
- 02. Okt. 2007
- Beiträge
- 10
- Danke
- 1
- SAAB
- 9000 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- FPT
hallo saabianer,
nach erfolgloser suche find ich vielleicht einen guten tipp:
wenn ich meinen 91er 2,3 t kalt starte, hab ich ca. 3 km lang motoraussetzer (wie zündaussetzer, also starkes ruckeln) im bereich bis ca. 2.700 U.
wenn der motor wärmer ist, ist alles top. höhere drehzahlen möcht ich kalt vermeiden.
die kerzen sind "rehbraun".
wenns warm ist (draußen), taucht das nicht auf.
verbrauch bei "kurz- und nicht-kurzstrecke" liegt unter 10 l.
hat jemand ähnliche erfahrung bzw. idee zur möglichen ursache?
was zuerst tauschen oder wo/wie prüfen?
habt dank für infos.
schönen abend noch
jörg
nach erfolgloser suche find ich vielleicht einen guten tipp:
wenn ich meinen 91er 2,3 t kalt starte, hab ich ca. 3 km lang motoraussetzer (wie zündaussetzer, also starkes ruckeln) im bereich bis ca. 2.700 U.
wenn der motor wärmer ist, ist alles top. höhere drehzahlen möcht ich kalt vermeiden.
die kerzen sind "rehbraun".
wenns warm ist (draußen), taucht das nicht auf.
verbrauch bei "kurz- und nicht-kurzstrecke" liegt unter 10 l.
hat jemand ähnliche erfahrung bzw. idee zur möglichen ursache?
was zuerst tauschen oder wo/wie prüfen?
habt dank für infos.
schönen abend noch
jörg