Motorabdeckung wackelt / klappert

Registriert
05. Juli 2008
Beiträge
458
Danke
17
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
Moin,

ich bin heute beim Prüfen des Ölstands über die tastache gestolpert, dass die Abdeckung rund um den Ölmessstab bzw. den Einfüllstutzen wackelt und klappert. Offenbar hat hier mal jemand etwas zu brutal an dem teil rumgewürgt und dabei eine der haltenasen abgebrochen. Hat jemand eine Idee wie ich das teil trotzdem fest bekomme? Oder kann man die Abdeckung günstig neu/gebraucht kaufen? Danke!

Hier noch die Bilder von dem was ich meine:

abdeckung1.jpg


abdeckung2.jpg
 
Die ist bei mir auch abgebrochen, das geht ruck zuck, wenn man nicht weiß, wie man die abnehmen muß. :rolleyes:
Ich hab das mit zwei stabilen Drähten und etwas Epoxidharz wieder ganz gekriegt. Kann ja mal ein Foto machen.
 
Die ist bei mir auch abgebrochen, das geht ruck zuck, wenn man nicht weiß, wie man die abnehmen muß. :rolleyes:
Ich hab das mit zwei stabilen Drähten und etwas Epoxidharz wieder ganz gekriegt. Kann ja mal ein Foto machen.

Das mit dem Foto wäre nett, kann es mir so noch nicht richtig vorstellen. Dankeschön!

DN
 
Wegwerfen, ist doch eh nur Deko und Ballast!
 
Ich kann doch nicht einfach so ein originales teil aus meinem Saab wegwerfen! Oder doch? Erfüllt das Ding echt keinen Nutzen?

DN
 
spart Gewicht und bringt Beschleunigung:biggrin:
 
Absolut! Mein Step2 ist nur ein Placebo. Die weggelassene Abdeckung macht glatt 60PS mehr.:biggrin:

Im ernst: Meine ist an der selben Stelle abgebrochen. Sch**ß drauf und weg mit der Tupperware.
 
Ich fahr auch ohne und hab dadurch einen Turboladerschaden noch wärend der Garantiezeit entdeckt, den ich sonst nicht gesehen hätte.
Aber hier die versprochenen Bilder:
dsc05565hr3.jpg

dsc05564fn7.jpg
 
Hi

Gasanlage, dann ist die eh im Weg :biggrin:. Hm die Konstruktion der Haltenasen war beim 902 aber ganz anders. Wohl auch etwas robuster, insb. beim Abnehmen.

FLemming
 
Ich fahr auch ohne und hab dadurch einen Turboladerschaden noch wärend der Garantiezeit entdeckt, den ich sonst nicht gesehen hätte.
Aber hier die versprochenen Bilder:
dsc05565hr3.jpg

dsc05564fn7.jpg
Du hast ja wenigstens noch die nase gehabt, bei mir isse wech! Dann lasse ich wohl auch die Abdeckung weg und freue mich auf die 60 PS mehr! :biggrin:

DN
 
Hi

Gasanlage, dann ist die eh im Weg :biggrin:. Hm die Konstruktion der Haltenasen war beim 902 aber ganz anders. Wohl auch etwas robuster, insb. beim Abnehmen.

FLemming

Für ne Gasanalge fehlt mir das Geld und der richtige Tipp für einen perfekten Umrüster in HH und Umgebung. Allerdings fahre ich derzeit mit rund 40% E85 -ohne jede Modifikation. :smile:

DN
 
Na sooo mutig ist das nun auch nicht, habe vorher viel hier gelesen und sehe keine akute Gefahr. Mehr werde ich sicher nicht reintun, hab keine Lust stehen zu bleiben. :rolleyes:

DN
 
Raus mit dem Dreck, braucht kein Mensch.
Mir war des Ding zu blöd, als mein AGR gestreikt hat und ich unterwegs ständig mit Torx rumeiern mussten nur um an das blöde Ventil zu kommen.

Verstaubt seit ner Ewigkeit im Keller.

Gruß
Alex
 
Zurück
Oben