Hallo zusammen.
Gestern Nacht, es war wohl ca. 0:30 Uhr, wollt ich mein Saabinchen schlafen legen. Also schön in die Tiefgarage gefahren, Zündung aus, Radio geht aus, Antenne fährt ein... und plötzlich ein sehr lautes knattern und rasseln aus dem hinterem Bereich des Wagens..... Zündung wieder an, Radio an, Antenne fährt raus.
Nun steig ich aus und mach die Zündung aus.... Radio aus... Antenne fährt.. HALT... fährt NICHT rein!!! Motor der Antenne läuft zwar, die Antenne bewegt sich aber kaum und dann wieder dieses Rasseln und Knattern vom Antennenmotor.
Nach 45 Minuten (mittlerweile 1:15 Uhr, 5 Uhr muss ich wieder raus) Fehlersuche, Abbbauen der hinteren Verkleidung und Kabelchecks blieb mir nix anderes übrig, als den Motor komplett vom Strom zu trennen. Leider hat der Motor ja keine Stecker, rotes- weisses- und schwarzes Kabel sind fest drann... also die Saab-Lüsterklemmen aufgemacht (sind dabei kaputt gegangen) und aus die Maus. Endlich konnt ich schlafen gehen.
Naja... gestern Nacht hat es mich nur noch aufgeregt. Heut seh ich darüber hinweg... aber ist das eine typische Altererscheinung für die Motorgesteuerten Antennen beim Saab?
Welche Antennen kann ich jetzt drann machen? Welche passen? Ganz normale von (nicht haun!) ATU?? Oder muss ich auf Saab-Antennen ausweichen? (wer hat eine für mich?!)
Freu mich auf Tipps, Hinweisse, Storys :)
Schönen sonntag noch,
Johannes
Gestern Nacht, es war wohl ca. 0:30 Uhr, wollt ich mein Saabinchen schlafen legen. Also schön in die Tiefgarage gefahren, Zündung aus, Radio geht aus, Antenne fährt ein... und plötzlich ein sehr lautes knattern und rasseln aus dem hinterem Bereich des Wagens..... Zündung wieder an, Radio an, Antenne fährt raus.
Nun steig ich aus und mach die Zündung aus.... Radio aus... Antenne fährt.. HALT... fährt NICHT rein!!! Motor der Antenne läuft zwar, die Antenne bewegt sich aber kaum und dann wieder dieses Rasseln und Knattern vom Antennenmotor.
Nach 45 Minuten (mittlerweile 1:15 Uhr, 5 Uhr muss ich wieder raus) Fehlersuche, Abbbauen der hinteren Verkleidung und Kabelchecks blieb mir nix anderes übrig, als den Motor komplett vom Strom zu trennen. Leider hat der Motor ja keine Stecker, rotes- weisses- und schwarzes Kabel sind fest drann... also die Saab-Lüsterklemmen aufgemacht (sind dabei kaputt gegangen) und aus die Maus. Endlich konnt ich schlafen gehen.
Naja... gestern Nacht hat es mich nur noch aufgeregt. Heut seh ich darüber hinweg... aber ist das eine typische Altererscheinung für die Motorgesteuerten Antennen beim Saab?
Welche Antennen kann ich jetzt drann machen? Welche passen? Ganz normale von (nicht haun!) ATU?? Oder muss ich auf Saab-Antennen ausweichen? (wer hat eine für mich?!)
Freu mich auf Tipps, Hinweisse, Storys :)
Schönen sonntag noch,
Johannes