Motorcode 9-3 BJ ´02

c77

Registriert
22. Jan. 2004
Beiträge
1.668
Danke
1
hallo zusammen..

kann mir da evtl jmd weiterhelfen?? ich suche bzw brauche den motorcode von meinem auto .. 9 3 Baujahr ´02 2,0 T 150 PS ...

gruss

stefan
 
wo finde ich denn den??? im schein??
mal sehen ob die leuts damit was anfangen können (zu brauchen den code wg so nem performance kit)..

danke schon mal
 
Re: Motorcode 9 3 BJ ´02

Ich kann mir schon denken warum die fragen ... "drüben" hat mal einer einen Luftfilter für seinen Saab aus den letzten Jahrgängen gesucht und dabei haben wir herausgefunden das dort zum Teil Gehäuse vom Aero verbaut wurden.

Du solltest evtl. die Maße des Originalluftfilters checken und denen noch sagen welchen JR Filter Du normal bräuchtest.

PS: Mit dem Umbau erlischt die ABE Deines Fahrzeugs und das so offensichtlich wie nur was - Du scheinst ein sehr risikofreudiger Mensch zu sein ...
 
Re: Motorcode 9 3 BJ ´02

Nostra schrieb:
und wenn dus dann hast brav fotografieren und herzeigen :)

na sicher doch.. kann aber noch dauern...

wvn schrieb:
Ich kann mir schon denken warum die fragen ... "drüben" hat mal einer einen Luftfilter für seinen Saab aus den letzten Jahrgängen gesucht und dabei haben wir herausgefunden das dort zum Teil Gehäuse vom Aero verbaut wurden.

Du solltest evtl. die Maße des Originalluftfilters checken und denen noch sagen welchen JR Filter Du normal bräuchtest.

PS: Mit dem Umbau erlischt die ABE Deines Fahrzeugs und das so offensichtlich wie nur was - Du scheinst ein sehr risikofreudiger Mensch zu sein ...

wieso erlischt die abe?? denkst ich bau mir was rein was ich net darf?? ich suche ja eines mit abe bzw was ich beim tüv durchkrieg.. sonst hätt ich schon längst ein solches kit drin...
 
Ja glaubst Du denn die von uns/mir geposteten Teile sind mit TÜV Gutachten?!?

Es gibt keine mit TÜV Gutachten, habe ich doch schon am Anfang des Performance Kit - Threads geschrieben ...
 
anfang des threads????

natürlich gibts performance kits MIT Tüv gutachten. nur eben nicht passend für mein fahrzeug.. bzw hab ich noch keines gefunden und eben auf der suche!

für einen saab 900 gibts zB einen MIT ABE !
 
Entschuldige bitte aber bei den letzten 4 Threads von Dir fragst Du immer nach Teilen ohne TÜV Zulassung, daher auch meine (freundliche) Bemerkung mit dem "Härtefall" ... :D

Es gibt weder BlowOff Ventile, noch Spoiler von Speedparts oder Performance Kits für Dein Auto - da brauchst Du nicht suchen ...
 
was denkst du warum ich hier poste?? aus jux und dollerei oder wie?? eben weil ich auf der SUCHE bin nach sachen MIT TÜV !!!!! und wenn jmd n tip hat mit tüv ist gut und wenn net hab ich pech und muss eben weiter suchen..

frage mich echt wo dein problem ist?? nicht ausgelastet?? lass mich doch suchen..
 
mei.. weiste c77 die saab fahrer sind halt einfach leute die understamtent (das hab ich doch sicher jetz falsch geschrieben) lieben... und du machst halt das gegenteil .. so richtung 4er golf tiefer härter schneller.. da musste halt kritik verkraften.. jeder is halt gespannt wann deine unterbodenbeleuchtung kommt *g**g*g*
aber du machst es ja auch schön und net billig von dem her kann mans ja gut akzpetieren :)
 
Nostra schrieb:
mei.. weiste c77 die saab fahrer sind halt einfach leute die understamtent (das hab ich doch sicher jetz falsch geschrieben) lieben... und du machst halt das gegenteil .. so richtung 4er golf tiefer härter schneller.. da musste halt kritik verkraften.. jeder is halt gespannt wann deine unterbodenbeleuchtung kommt *g**g*g*
aber du machst es ja auch schön und net billig von dem her kann mans ja gut akzpetieren :)

tja mei so bin ich eben und wers net akzeptiert hat schlicht weg PECH !*gg*
es ist mein leben mein auto usw und das lebe und style ich wies mir gefällt. deswegen bin ich doch kein andrer mensch!!

aber trotzdem danke für die blumen !! :)
 
so extra für dich nostra .. hier bilder vom neuen.. unterschied ist "nur" schiebedach und andrer auspuff .. und natürlich der motor :)
 

Anhänge

  • dsc00048.jpg
    dsc00048.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 170
  • dsc00049.jpg
    dsc00049.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 169
  • dsc00058.jpg
    dsc00058.jpg
    57 KB · Aufrufe: 173
War das nicht eine 2002er Erstzulassung?

Hat leider noch nicht das Viggen Kit verbaut oder war das nur beim 185PS Motor dabei?
 
@ wvn

meinst du mit der zulassung meinen???

was meinst du denn mit dem viggen kit???
 
Die letzten 9-3er (Baujahr 02) wurden mit dem Viggen-Spoilerkit ausgeliefert (Last Edition), weiß aber nicht so genau ob es nur die 185PS Modelle waren. Die hatten dann auch die Double Spoke Felgen drauf ...

Du hast das alte Kit vom Aero drauf - wurde ab ´99 an Sondermodellen und ab 2000 serienmäßig verbaut.
 
schön gemacht.. nicht billig gefällt mir sehr.. das einzige was ich davon auch an meinen 9000 schrauben möchte wären 1. die felgen und 2. ... ich hätte schon gernen nen gscheiten auspuff für meinen mit abe usw. wo hast du deinen her?
ich hätte nich geglaubt das ich das mal sage... aber irgendwie is das auto nich leise.. sondern zu leise.... man hört bei ganz leisem radio net mal ob der motor an oder aus is... echt der wahnsinn das erste kommentar zum b234 wenn ich jemand mitnehme "boah... wahnsinn is der leise"
 
Hallo,
suche auch den richtigen Motorcode da ich einen Austauschmotor drin habe, bin ich mir nicht mehr sicher über den Code.
Es ist ein Saab 9-3 Bj 2001 110kw 1985ccm
Laut Fahrgestellnummer soll es ein B205E sein aber ich habe rechnungen von ATU gefunden da steht B205R und es wurde dort Fehlerspeicher ausgelesen. nun weiß ich nicht was für ein Motor drin ist.
Steht der Motorcode auch irgend wo auf dem Motor???
Gruß an alle!!!
 
Zurück
Oben