Motordeckelaufkleber ist verschwunden

Registriert
05. März 2009
Beiträge
88
Danke
4
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Liebe Saab`s,
bitte um einen Tipp, wie ich wieder zu meinem Saabstatus am Motordeckel komme. Er war plötzlich nicht mehr da. Hat ihn wohl jemand für seinen Golf GTI benötigt?:cool:
Danke im Vorhinein.
 
Teil beim Saab-Händler bestellen,Teilenummer kann ich Dir raussuchen........obwohl ich mir die Frage stelle,wie dieses Teil aus der Motorabdeckung verschwinden kann........
Gruß,Thomas

- - - Aktualisiert - - -

Das ist nämlich kein Aufkleber sondern dieses Schild wird richtig gesteckt und hält dann mit drei Klammern,deshalb wundere ich mich gerade.......
Gruß,Thomas
 
Ach so,er meinte das Emblem auf der Motorhaube,ich war bei der Motorabdeckung,da hab ich mich aber vertan...........sorry.........werde im Urlaub in Österreich ein paar Begriffe lernen.............:smile::smile::smile:.........das mir das nicht mehr passiert...........:rolleyes:
Gruß,Thomas

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht sagt er ja was dazu was jetzt fehlt...........und vor allem wo.........:smile:
 
PICT1201.JPG So sieht`s aus. Mich wundert es auch. Fremdeinwirkung meinerseits ist auszuschließen.

- - - Aktualisiert - - -

Ja, die Österreicher nehmens halt nicht immer so genau. Werde mich bessern.
 
Das ist das Alter und die Sonne... ist normal. Solch ein Verlust entsteht vor allem nach dem Waschen...
 
Vielen Dank! Das ging aber schnell. Muß ich damit zu einer Werkstatt, oder kann ich das als Normalhandwerker selbst erledigen.
 
Das kann man selber,kein großes Ding..........
Gruß,Thomas

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Ja, die Österreicher nehmens halt nicht immer so genau. Werde mich bessern.

Kein Problem.........wir sind ja zu einer Lösung gekommen.............:smile:
 
Anbieter liefert leider nicht nach Österreich.

- - - Aktualisiert - - -

Danke, gute Idee.
 
Kann nur vom 900er berichten: Eine dünne Spachtel, am besten eine alte Socke drüber, und nach oben anheben...

Nachtrag: Mein EPC hört bei 02 auf....
emblem.gif
 
Und erhitzen, dann wird der Klebstoff drunter fast flüssig bzw. Sehr zäh und mann kann es besser abheben. Beim Heißluftföhn allerdings beachten, dass die Motorhaube drumrum auch ganzschön heiß wird (aua) :) schaffst schon, ich habs auch hinbekommen...
 
Vielen Dank! Das ging aber schnell. Muß ich damit zu einer Werkstatt, oder kann ich das als Normalhandwerker selbst erledigen.

Was spitziges das nicht scharf ist geht auch. Einfach vorne reinstecken und vorsichtig anheben. Der Lack an der Motorhaube sollte auf Temperatur sein, so bricht er weniger. Das Emblem hält von selbst, hinten sind dazu 2 Plastikstopfen drauf. Vorher lackieren schützt das Emblem vor frühzeitigem abblättern.
 
Jo, normal - die Dinger pellen sich immer irgendwann.
 
Bei SAAB scheinen alle Teile ein vorherbestimmtes Verfallsdatum zu haben: z.B. SAAB-Embleme, 900er-Himmel, 9³er-Federbeine, 3-Liter-Dieselmotoren....... :biggrin:
 
Bei den Emblemen leider sehr ärgerlich,das könnte man bestimmt besser machen...................
Gruß,Thomas
 
[h=2]Motordeckelaufkleber habe ich fürs Logo Emblem auch noch nicht gehört …*LOLL*[/h]
 
Motordeckelaufkleber habe ich fürs Logo Emblem auch noch nicht gehört …*LOLL*

... grins*
Motorhaube ist danach der "Motordeckel".

Zur Sache: Das Emblem kann man einfach (auch ohne Heißluft) mit Zahnseide und Fingernäglen nach oben abhebeln. Danach Klebereste entfernen und neues Teil dranmachen (hat auf der Rückseite Klebefolie) .. geht ganz einfach.
 
… machen se doch mal den Motordeckel uf *gggg*
 
Zurück
Oben