Hallo!
Ich fahre seit einigen Jahren mit Begeisterung Saab 2,3 Eco.
Letztes Jahr ist mir leider der Motor geplatzt.
Habe einen gebrauchten Saab 2,3 Turbo ausgeschrottet (hatte Geriebeschaden)
Jetzt gibt beim Gasgeben ein Loch, es ist das Motorsteuergerät vom Eco im Auto, der Motor stammt von einen normalen 2,3 Turbo. Ist doch der genau gleiche Motor oder?
Noch eine Frage, kann jemand einen Tip geben wie mann bei einen Saab 9000 2,3 Turbo den Zündzeitpunkt verstellen könnte?
Saab ist eines der Autos, die auch mit einer sehr kleinen Menge, oder überhaupt ohne Benzin zum laufen bringt. Der Zündzeitpunkt muß dazu auf 10° nach OT verschoben werden. Der Rest ist gar nicht so schwer.
Kann sein, dass auch dieser Umstand zum Konkurs des Saab geführt hat.
Wäre möglich, dass es nicht im Interesse der Erdölproduzierenden Firmen ist ein Auto auf den Markt zu haben, bei dem schon so viel Technik für ein Zeitalter danach eingebaut ist.
Ich fahre seit einigen Jahren mit Begeisterung Saab 2,3 Eco.
Letztes Jahr ist mir leider der Motor geplatzt.
Habe einen gebrauchten Saab 2,3 Turbo ausgeschrottet (hatte Geriebeschaden)
Jetzt gibt beim Gasgeben ein Loch, es ist das Motorsteuergerät vom Eco im Auto, der Motor stammt von einen normalen 2,3 Turbo. Ist doch der genau gleiche Motor oder?
Noch eine Frage, kann jemand einen Tip geben wie mann bei einen Saab 9000 2,3 Turbo den Zündzeitpunkt verstellen könnte?
Saab ist eines der Autos, die auch mit einer sehr kleinen Menge, oder überhaupt ohne Benzin zum laufen bringt. Der Zündzeitpunkt muß dazu auf 10° nach OT verschoben werden. Der Rest ist gar nicht so schwer.
Kann sein, dass auch dieser Umstand zum Konkurs des Saab geführt hat.
Wäre möglich, dass es nicht im Interesse der Erdölproduzierenden Firmen ist ein Auto auf den Markt zu haben, bei dem schon so viel Technik für ein Zeitalter danach eingebaut ist.