Motoreintragung

Registriert
03. Apr. 2010
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Leute!
Will in meinen 93 mit 2,0Liter,110kw Motor einen 2,0Liter mit 113kw einbauen. Weiß jemand ob die Eintragung ohne Probleme möglich ist? Dank und Gruß amgar
 
Wegen 3 kw????????? merkt kein mensch noch dazu das sich die kw nicht ändern da es Softwaremässig ist!!! Versteh ich richtig du hast nen 2.0 turbo 110kw BJ 2000 oder später und möchtest nen 2.0turbo aus nem BJ 94-2000 ein bauen mit 113 kw!!! Da ändern sich die kw nicht da wie gesagt nur steuergerät anders ist. wAS ANDERES ISTS WENN DU JETZT ein2,3er i hast mit 110kw und willst umbauen auf 2.0turbo dann ändert sich da was!!!

MFG Alex
 
Zwischen T5 und T7 gibt es jawohl doch ein paar mehr Unterschiede wie 3kW und das Steuergerät.......:rolleyes:
 
Zwischen T5 und T7 gibt es jawohl doch ein paar mehr Unterschiede wie 3kW und das Steuergerät.......:rolleyes:
Hallo! Erstmal Danke für die Info. Hilft mir aber noch nicht wirklich. Muss das Steuergerät auch getauscht werden? Ist die Eintragung ohne weiteres möglich? Gruß amgar
 
Hallo! Erstmal Danke für die Info. Hilft mir aber noch nicht wirklich. Muss das Steuergerät auch getauscht werden? Ist die Eintragung ohne weiteres möglich? Gruß amgar


Schreib doch erst mal was du genau vor hast.......

So wie du das schreibst hört sich das nach einem "Umbau" eines Trionic5 Motors in ein Trionic7 Auto an und da erschließt sich mir nicht so wirklich der Sinn. Falls der Sinn tatsächlich mehr Leistung sein soll, ist das zumindest ein schlechter Weg......
 
umgekehrt würd' ich verstehen...
Übrigens T5 hat schlechtere Abgaseinstufung
 
Meines Wissens ist 154 PS die T5 Variante und 150 PS die T7. Da gibts bestimmt mehrals nur Motor und Steuergeräte Wechsel....


Gruß aus Stolberg:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Hallo! Der Sinn des Umbaus ist der, das der 110kw Motor einen Lagerschaden hat, und der 113kw Motor in der Garage steht. Werde aber wohl nur den Rumpfmotor (ist bei beiden identisch) nehmen, und den Kopf vom alten Motor einsetzen. Ich denke, so spart man sich eine Menge Umbau-und Eintragungsstress. Leistungssteigerung??? bei 3kw???? NEEEEEEE.
Gruß amgar
 
Rumpfmotor (ist bei beiden identisch)

Na dann - Viel Erfolg! :biggrin:
 
Zurück
Oben