Motoren - Geräusche die Ratlos machen können

majoja02

R.I.P.
Registriert
01. Jan. 2009
Beiträge
11.967
Danke
2.656
SAAB
Rostlaube
Turbo
T...Turbolinchen
Mein R900
morgens kalt gestartet, leichtes quicken, ähnlich Umlenkrollen
okay muss mal wechseln, gesagt, getan alles fühlte sich gut an.
Nächsten Tag wieder leichtes quicken, losgefahren angekommen, noch etwas im Leerlauf abkühlen lassen.

auf einmal dieses Geräusch
https://www.dropbox.com/s/ssj026kvm8ta547/der R.mp4?dl=0

Tipps ?
 
Moin majoja02,
ohne selber eine Dropbox zu haben kann am sich das nicht anhören....

Mal den Riemen runter genommen - Geräusch dann noch da?
 
Moin Achim,

....man kann es auch ohne Dropbox hören - einfach auf "ohne Anmeldung" klicken

....hört sich doch wie der runde Lauf der LiMa an ...Kohle runter ???
 
Moin majoja02,
ohne selber eine Dropbox zu haben kann am sich das nicht anhören....

Mal den Riemen runter genommen - Geräusch dann noch da?
unten im Anmeldefenster wegklicken und los geht es.
 
wieso
? Einfach den blöden Dialog weg klicken oder irgendwo (o.r.?) auf Download. So aus dem Kopf. Handy mag den Datei Typ nicht, warum auch immer.
 
Jepp Riemen war runter, Geräusch bleibt
 
Geräusch eher vorne an der Kette oder getriebeseitig?
Wo besser zu hören - oben oder unterm Fahrzeug?

Geräusch bei warmen Motor weg?
 
Kann ich nicht genau deuten, wenn warm dann laut, scheint überall hin übertragen zu werden, eher mittig
 
.....jetzt gehts aber Rund rief der Papagei und flog in den Ventilator :rolleyes:


Zieht Luft an der Cobra und es hört sich so an, als wenn der Vogel dort drin sitzt ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Halbmondblech unten am Motor / Getrieb / Schwungscheibe - schleift da was?
 
So ähnlich hörte sich das bei meinem 901 an als die Halterung des Flammrohrs lose hatte.
 
Kleines Halbmondblech unten am Motor / Getrieb / Schwungscheibe - schleift da was?
nein.....;-)
Lima hat Freilauf?
Servo ok?
Oder vermutest den ATL?
nein, Vermutungen hatte ich keine, auch deine erwähnten 3 Punkte....klares nein!

Weiteres Betrachtungen ließen vermuten das es das Ausrücklager sei, also bei laufenden Motor ins Löchlie geschaut.....:confused:
blöd nur Sensonic.....:eek:
 
Moin, Achim,

ich kann leider die datei nicht anhören/ansehen...
Hatte auch mal ein irres Geräusch, kalt leise "quiekend", warm laut "zwitschernd", besonders beim Gas geben. Es war ein gebrocherner Krümmerbolzen hinter der Servopumpe, dort erzeugte dann die herausgedrückte Krümmerdichtung dieses Geräusch. Hab mich totgesucht. Schau dir das mal an...

Gruß
Dirk

P.S. Allen einen schönen vierten Advent
 
Moin Achim,

....man kann es auch ohne Dropbox hören - einfach auf "ohne Anmeldung" klicken

....hört sich doch wie der runde Lauf der LiMa an ...Kohle runter ???
und dann seite aktualisieren u Video starten
so könnte es klappen.
Schon merkwürdig hatte sonst auch nie Prob mit der Dropbox, ........jetzt aber auch!

okay versuche ich youtoube...:smile:



upload_2016-12-18_14-47-10.png
 
Wenn hochgeladen dann hier
-------KLICK------







Und hier immer wieder genial
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hört sich an wie eine taumelnde, schleifende Scheibe - Riemen hatte er runter, vielleicht trotzdem mal die Schwingungsdämpfer der Kurbelwellenscheibe anschauen, wäre ja auch schnell gemacht.
 
Schwingungsdämpfer u Simmerring sind vor ca 1Jahr neu, sollte der Schwingungsdämpfer wieder abgeraucht sein, wäre es ärgerlich aber mit Gummigeruch verbunden........ist es aber auch nicht!
 
Gummigeruch hatte ich nicht, die Befestigungsschrauben hatten sich gelockert - hätte ich wohl auch eben sagen sollen.
 
den kann ich ausschließen......:smile:
 
Zurück
Oben