Motorengeräusche und mangelnder Ladedruck

Registriert
09. Mai 2011
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
weiß nicht
Hallo.. Muss seit einigen Tagen ein merkwürdiges Geräusch bei meinem 9-5 Aero Bj. '03 feststellen.. Das Geräusch scheint aus'em Motorraum zu kommen, kling ein wenig wie das Pumpen von der Spritzwasseranlage, nur etwas dumpfer.. Anfangs kam's nur in längeren Abständen, meiner Meinung nach auch erst so ab 100 km/h im Fünften.. Mittlerweile sind die Abstände kürzer, auch bei Tempo um die 50-60 km/h schon und das Geräusch selbst tritt auch mal kürzer mal länger auf.. Ich weiß nicht ob's damit zusammenhängt, aber die Durchzugskraft lässt etwas zu wünschen übrig.. Die Turboanzeige geht nicht mehr in den roten Bereich, sondern hört bei 2/3 gelb auf.. Das Geräusch scheint aber unabhängig von Geschwindigkeit, Beschleunigung usw aufzutreten.. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen..
 
Na, wenn sich ein Schrauber in deiner befindet, könnte dieser ja einfach mal drunterschauen :)
 
schau in die hilfeliste.

ferdiagnose wird hier kaum was bringen, v.a. bei geräuschen kann dass alles mögliche sein. da bringt es mehr wenn ein kundiger mechaniker sich das anhört/ansieht.

gruß
patrick
 
Naja, wie gesagt, wohne in DA, bin aber zur Zeit auch in Rotenburg an der Fulda, also wenn hier ein Schrauber in der Nähe ist, sagt mir Bescheid..

Was ist die Hilfeliste und wo finde ich sie?! Ich bin ja erst seit wenigen Tagen dabei..
 
schau mal alle Unterdruckschläuche durch.. mein altes SUV hat auch ordentlich Krach gemacht.
 
Hiiilfeee!!!

Und der link zur Hilfeliste ist trotz meiner diversen Hilferufe und Vorschläge an die Mods noch immer nicht da, wo man ihn vermuten oder leicht finden könnte. Eine lang bestehende, wenn auch immer wieder aktualisierte Liste, gehört doch nicht in die Sparte "news" ???
 
Klingt ein bisschen nach abgerutschtem oder eingerissenem (Unter-)Druckschlauch. Prüf mal alle Gummischläuche auf Risse, Schnitte, Marderbisse oder einfach auf festen Sitz.
 
Zurück
Oben