Motorerkennung Saab 900i

Danke
8
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Moin Leute.

Habe mir einen kleinen Traum erfüllt und mir ein schwarzes 900i- Coupé zugelegt.
118 PS, ohne Kat.

Möchte beim TÜV Süd ein Datenblatt bestellen und jetzt schreiben die mir, 'laut Fahrgestellnummer müsste in Ihrem Fahrzeug der Motor B201XI verbaut sein.'

Wie bekomme ich raus, welche Kennung mein Motor hat?
Könnte mir jemand von Euch fitten Mitgliedern helfen?

Dank vorab.

Gruss, Tommi

Moin Leute.
Habe mir einen kleinen Traum erfüllt und mir ein schwarzes 900i- Coupé zugelegt.
118 PS, ohne Kat.....
Gruss, Tommi
Bei allem Respekt und folgendes schreibe ich völlig neutral: das mit dem "Traum" meinst Du aber auch so, wie Du es geschrieben hast? Nicht, daß der Traumwagen wie Deine bisherigen Import-Saabs dann in bälde in den Verkaufsanzeigen auftaucht ...
Was ich meine: Du kannst machen, was Du willst. Saabs zu importieren (oder auch anzukaufen) und gleich wieder zu verkaufen ist auch alles andere als verwerflich. Und jede*r ist eh frei, wem und wie auch immer zu helfen. Aber es sollte immer fair kommuniziert werden, wenn es sich bei Fragen um ein (primär) kommerzielles Interesse handelt oder es eben um die Erfüllung eines persönlichen Traumes handelt, bei dem "das Forum" Hilfestellung gibt. Das ist meine persönliche Meinung.

Bei allem Respekt und folgendes schreibe ich völlig neutral: das mit dem "Traum" meinst Du aber auch so, wie Du es geschrieben hast? Nicht, daß der Traumwagen wie Deine bisherigen Import-Saabs dann in bälde in den Verkaufsanzeigen auftaucht ...
Was ich meine: Du kannst machen, was Du willst. Saabs zu importieren (oder auch anzukaufen) und gleich wieder zu verkaufen ist auch alles andere als verwerflich. Und jede*r ist eh frei, wem und wie auch immer zu helfen. Aber es sollte immer fair kommuniziert werden, wenn es sich bei Fragen um ein (primär) kommerzielles Interesse handelt oder es eben um die Erfüllung eines persönlichen Traumes handelt, bei dem "das Forum" Hilfestellung gibt. Das ist meine persönliche Meinung.

Och, hatten wir doch hier letztens schonmal....Scheunenfund....voll erhaltungswürdig...tolles Auto...Hilfe gesucht.....und dann.....auf einem im Verkauf.:rolleyes:

Den TE hier kenne ich jetzt nicht....da scheinst Du besser informiert zu sein. Aber nur die Frage nach der Motornummer ist für mich jetzt nicht unbedingt ein "Ausnutzen" der Hilfsbereitschaft...

Und einen 8Vi als Traumauto.:biggrin:..naja, jeder hat seine Träume. Und kommerziell ist bei dem Modell auch nicht viel zu holen (wenn er nicht gerade ein Museumsstück 1.Hd. ist)...:tongue:

Moin Leute.

118 PS, ohne Kat.

Möchte beim TÜV Süd ein Datenblatt bestellen und jetzt schreiben die mir, 'laut Fahrgestellnummer müsste in Ihrem Fahrzeug der Motor B201XI verbaut sein.'

Wie bekomme ich raus, welche Kennung mein Motor hat?
Könnte mir jemand von Euch fitten Mitgliedern helfen?

Dank vorab.

Gruss, Tommi
Den Daten nach ein 8Vi mit K-Jet.

Poste doch mal die Fahrgestellnummer. (Kannst ja die letzten 5 Zahlen weglassen)

Moin Männer.

Danke für Eure Hilfe. Hatte mich eben schon ausschweifend erklärt und meine Liebe zu Saab bekundet, bin nur auf Eriks Motor- Entschlüsselung gegangen und mein Schreiben war wech. (Dachte, das würde gespeichert werden, bräsig von mir)

Habe jetzt keinen Bock mehr, das noch einmal zu verfassen.
Quintessenz: Ja, manchmal hole ich aus Autos aus dem hohen Norden, bringe sie dann aber immer aufwendigst und teuer durch Vollabnahme und H, fahre sie und verkaufe dann wieder, mal mit Gewinn, mal ohne.
Bei Saab bisher immer auf die Schnauze gefallen, liebe diese Karren trotzdem und bin auch jetzt wieder, mit dem 900i, gepflegt, aber schon über 350.000 gelaufen, garantiert nicht dabei, damit Geld zu machen.

Nochmal: Vielen Dank für weitere Kommunikation mit Euch.

Tommi

Zurück
Oben