Motorhaube Cabrio

Registriert
19. Aug. 2013
Beiträge
20
Danke
5
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Saab Cabrio 9-3 II Aero 1.9 ttdi
Baujahr 2010

Hallo,

Könnt Ihr mir sagen, ob auch eine Motorhaube Baujahr 2005 passt?
 
Müsste ich im EPC nachschauen, kann sein das ab Facelift da evtl. etwas geändert wurde, bin mir da nicht sicher..........

Gruß, Thomas
 
Wird aber heute nachmittag werden, bin noch in der Firma..........

Gruß, Thomas
 
Sollte gleich sein:
Article : Motorhaube
PartNo : 32000495
Usage : 2005-2006, NLS-USE 12770109
Order Quantity : 1

Ne andere wird nicht angezeigt
 
Hallo, Danke für Deine Antwort, aber bei Baujahr ab 2008 müsste es eigentlich die Haube 12771537 sein ?

Meine Frage ist halt: passt auch alt auf neu, da eine gebrauchte Haube 2010 nur sehr schwer erhältlich ist.

Danke und Gruss

Sven
 
Hallo, Danke für Deine Antwort, aber bei Baujahr ab 2008 müsste es eigentlich die Haube 12771537 sein ?
Laut Sk….x ist das richtig. Es gibt zwei Nummern: eine bis und eine ab 2008

Meine Frage ist halt: passt auch alt auf neu, da eine gebrauchte Haube 2010 nur sehr schwer erhältlich ist.
Da meine ich nein, denn da ist etwas auch an den Lampen und dem Grillausschnitt geändert worden. Der Deckel wird also nicht richtig flächen- und spaltenbündig aufliegen.

Edit: ich habe gerade noch ein Foto gefunden, wo „Alt“ neben „Neu“ steht. Es wird nicht passen. Bei „Alt“ liegt die Haube „zwischen“ den Kotflügeln. Bei „Neu“ oben auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da meine ich nein, denn da ist etwas auch an den Lampen und dem Grillausschnitt geändert worden. Der Deckel wird also nicht richtig flächen- und spaltenbündig aufliegen.
Sowas habe ich auch im Kopf, das EPC wird nachher die Informationen liefern……

Gruß, Thomas
 
Die zumindest angedeutete Muschelhaube des 9³ ist doch ab Mj '08 eines DER Designmerkmale. Und das meine ich ernst.
 
Danke, dann werde ich mal geduldig auf eine neue Haube warten, im Winter schlummert der Saab sowieso in der Garage.

Wenn Ihr mal etwas hört, freue mich über eine Info

Danke

Sven
 
Die Teilenummer als auch die Form bis einschließlich 2007 und ab 2008 passen nicht untereinander...........

Genau wie @Nordischbynature es ausgeführt hat..........

Gruß, Thomas
 
Hat Deine Motorhaube Beschädigungen, welche man nicht beseitigen kann ? Evtl Foto ? Falls es reparabel ist, könnte ich Dir helfen .
 
Zurück
Oben