Motorhaube klemmt...

Danke
424
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
...Zug ist OK, aber ich brauche grundsätzlich 2 Versuche - Hebel ziehen, aussteigen, Motorhaube anheben, nochmal Hebel ziehen. Irgendwo klemmt da irgendwas - wo sollte man mit dem Einstellen anfangen???

Ich würde zunächst mir dem Schmieren anfangen. Vorne das Haubenschloss am Schlossträger mit Fett und ein paar Tropfen Öl an den Haubenzug.

"Schmieren und Salben hilft allenthalben"...

Ich würde zunächst mir dem Schmieren anfangen. Vorne das Haubenschloss am Schlossträger mit Fett und ein paar Tropfen Öl an den Haubenzug.
:biggrin: Host me ?
Gerd

Schmieren/Fetten ist immer gut. Löst das Verschleiss-Problem aber nicht immer. Betroffen ist meistens die Bowdenzughülle, die häufig in den "Verlege-Kurven" geknickt ist und sich im Laufe der Zeit dann längt. Nachjustieren kann man an der Unterseite des Schlossträgers, wo das Ende der Hülle festgeklemmt wird. Klemme lösen, dann Bowdenzug 3-4 mm nachschieben... Am Zug selbst kann man nur sehr aufwendig justieren, da die Endhaken auf den Draht aufgewalzt sind.

Danke KGB - genau das wollte ich wissen !!! Schmiere ist da genug dran, daran konnte es also nicht liegen....

Zurück
Oben