Hallo zusammen,
bin mit meinem kleinem Saab zum TÜV gefahren und was passiert? der Prüfer bekommt die Haube nicht auf, der Seilzug scheint aufgegeben zu haben.
Jetzt suche ich noch immer eine möglichkeit die Haube von aussen möglichst ohne größere Beschädigungen zu öffnen.
Ja, ich weiß dieses Thema gab´s hier schon mal im Forum. Ich habe bereits vor mehr als acht Wochen die beteiligten Jungs angeschrieben, die damals die Lösung gefunden hatten, aber leider sind die wohl nicht mehr hier aktiv, sogar Mails auf Konten ausserhalb blieben leider ohne Antworten. schnüff...
So langsam müßte ich die Haube mal öffnen, den Urlaub hat der Wagen ohne Haubenöffnung mit viel Glück wohl gut überstanden, aber es wird Zeit Öl usw. kontrollieren zu können...
Kennt jemand noch den Weg zur Öffnung der Haube? leider gab´s damals eine "Sicherheitsdiskussion", sodass letzendlich die Lösung nicht veröffentlicht wurde.
Da es im Motorraum aufgrund 2,8 Turbo V 6 + LPG Anlage recht "eng" ist scheidet die Variante von unten direkt hinter dem Kühler leider aus Platzgründen aus, haben wir schon auf einer Bühne versucht....
Wer kann helfen?
bin mit meinem kleinem Saab zum TÜV gefahren und was passiert? der Prüfer bekommt die Haube nicht auf, der Seilzug scheint aufgegeben zu haben.
Jetzt suche ich noch immer eine möglichkeit die Haube von aussen möglichst ohne größere Beschädigungen zu öffnen.
Ja, ich weiß dieses Thema gab´s hier schon mal im Forum. Ich habe bereits vor mehr als acht Wochen die beteiligten Jungs angeschrieben, die damals die Lösung gefunden hatten, aber leider sind die wohl nicht mehr hier aktiv, sogar Mails auf Konten ausserhalb blieben leider ohne Antworten. schnüff...
So langsam müßte ich die Haube mal öffnen, den Urlaub hat der Wagen ohne Haubenöffnung mit viel Glück wohl gut überstanden, aber es wird Zeit Öl usw. kontrollieren zu können...
Kennt jemand noch den Weg zur Öffnung der Haube? leider gab´s damals eine "Sicherheitsdiskussion", sodass letzendlich die Lösung nicht veröffentlicht wurde.
Da es im Motorraum aufgrund 2,8 Turbo V 6 + LPG Anlage recht "eng" ist scheidet die Variante von unten direkt hinter dem Kühler leider aus Platzgründen aus, haben wir schon auf einer Bühne versucht....
Wer kann helfen?