- Registriert
- 25. März 2008
- Beiträge
- 2.626
- Danke
- 506
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- TiD
Moin,
bei meinem Sedan T8 gab es seit dem Kauf ein Problem dass beim Kavalierstart die Zünd-kappe auf das Gestänge stoßt und der Zündverteiler-finger bricht. So, jetzt wurde folgendes festgestellt.
1. Der Motorträger (Gummi) ist in Ordnung (kein Spiel)
2. Rahmen wo sich der Motorträger befindet ist nicht verbogen (war der Verdacht meines Schraubers) - wurde gestern geprüft
Jetzt die Frage, da der Wagen (irgendwannmal) einen Frontaufprall hatte und die Haube auch gerichtet wurde:
1. Ist es üblich dass der Bogen vom Motorhaubenträger bei geschlossener Haube genau über der Zündverteilerkappe liegt (siehe Bild - roter Kreis trifft roten Punkt)
2. Kann man das Gestänge/Motorhaubenträger irgendwie falsch/umgekehrt einbauen so dass sie auf einander stoßen
Grüsse
bei meinem Sedan T8 gab es seit dem Kauf ein Problem dass beim Kavalierstart die Zünd-kappe auf das Gestänge stoßt und der Zündverteiler-finger bricht. So, jetzt wurde folgendes festgestellt.
1. Der Motorträger (Gummi) ist in Ordnung (kein Spiel)
2. Rahmen wo sich der Motorträger befindet ist nicht verbogen (war der Verdacht meines Schraubers) - wurde gestern geprüft
Jetzt die Frage, da der Wagen (irgendwannmal) einen Frontaufprall hatte und die Haube auch gerichtet wurde:
1. Ist es üblich dass der Bogen vom Motorhaubenträger bei geschlossener Haube genau über der Zündverteilerkappe liegt (siehe Bild - roter Kreis trifft roten Punkt)
2. Kann man das Gestänge/Motorhaubenträger irgendwie falsch/umgekehrt einbauen so dass sie auf einander stoßen
Grüsse