Motorhaubenöffner gerissen

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
Ohne
Mir ist vohin der Motoshaubenöffner gerissen (unterm Lenkrad links, der Draht der vom Hebel weggeht). Hab nicht schlecht gestaunt muss ich gestehen, hab ich nie vorher was von gehört...
Naja jetzt ist die Frage was nun? Kann man den tauschen und wenn wie?

lg Saaban ;)

Es wäre schon wissenswert was für ein Auto Du fährst.

Gruß->

ist mir auch gerade aufgefallen, waren die hände schneller als der kopf.
ich fahre einen 900i (1989) ;)

Ja hab ich jetzt auch erstmal geändert.
Also das Teil hab ich nochmal in einem anderen 900i, den ich gerade schlachte, das Problem ist nur ich hab versucht nachzuvollziehen, wohin der draht geht, fahre das Autochen auch im Alltag und wollte jetzt
nicht anfangen alles auseinander zu nehmen...
Und eine Anleitung wie man das wechselt, hab ich nicht gefunden... Aber danke schonmal... =)

Vorne den (Rest-)Draht aushängen und kompletten Bowdenzug nach innen durchziehen

Und Du bist Dir sicher, dass der Draht an sich gerissen ist?
Vielleicht ist der Draht auch nur vom Hebel 'gerutscht' - mit etwas Fummelei ihn wieder bis zum Hebel (durch)ziehen und festmachen, bspw. mit Schraube, die man festzieht, fixieren.

Also schau mal genau 'unten links', woran es liegt - und zieh mal am Draht direkt, falls der da lose rumhängt.
Am besten ist eine weitere helfende Hand an der Motorhaube, um zu sehen - wenn Du den Draht ziehst - ob genug Spannung drauf ist, und ob die auch vorne am Haubenschloss noch ankommt (der vorne sollte dann leicht die Haube nach oben ziehen, um dem Draht/Schloss beim Entriegeln zu helfen).

Ne der Draht ist gerissen... :D
das ende hengt noch an dem hebel und das andere befindet sich dort in greifnähe...
woher läuft denn dieser draht?

Honi soi qui mal y pense... (an den Pranger gestellt sei, wer schlecht denkt)

Mir ist vorhin der Motoshaubenöffner gerissen (unterm Lenkrad links, der Draht der vom Hebel weggeht). Hab ich nie vorher was von gehört... Saaban ;)
Sorry ! Das soll aber bitte jetzt nicht heissen, dass der Saaban "nie vorher was vom Motorhaubenöffner um die diversen Flüssigkeitsstände zu prüfen", gehört hat, oder :confused:
Hobts me ? :redface:

Gerd

Vieleicht wie die elektricker das machen bind was dran dan mit durchziehen und den neuen wieder zurueck war mal so ne ideeee !

Jop... kurz vor dem hebel, wenn man ne zange nimmt und dran zieht, geht die Haube auf, nur ist ja auch keine Dauerlösung...

Jop... kurz vor dem hebel, wenn man ne zange nimmt und dran zieht, geht die Haube auf, nur ist ja auch keine Dauerlösung...

...ich versteh das problem grad nicht. ich denke, du hast noch aus nem schlachter einen anderen bowdenzug...?? tauschen und gut...

Ich meinte wenn du ein stueck anknotest und die schnur durchziest dan folgt die schur dem wech der bautenzugsehle somit hast du den weg makiert wo der bautenzug langleuft und dann den neuen anbinden und zurueckziehne den weg der schnur ! :-)

copy & paste ;-)

87916d1326818012t-motorhaubenoeffner-gerissen-dr-guttenbergs-copy-paste.jpg8

Guttenberg.jpgmacht das ! :smile:

Zurück
Oben