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Moin,
ich hatte heute beim FSH einen Termin zum Getriebeölwechsel und habe den Meister gleich drum gebeten sich mal das Startverhalten meines Autos anzugucken, bzw Glühkerzen oder Batterie zu prüfen. Mein Auto hat leichte Startschwierigkeiten, also er braucht ein paar Sekunden. Daraufhin wollte er dann den Fehlerspeicher mal auslesen.
So weit so gut... Als ich das Auto dann am späten Nachmittag wieder abholte, kam er dann mit der Hiobsbotschaft und meinte der Motorkabelbaum müsste erneuert werden und hat mir natürlich gleich den Kostenvoranschlag in die Hand gedrückt. Bemerkbar macht sich das, meinte er, das die Batteriepole sehr heiß werden und die Kabelenden verschmelzen (oder so ähnlich). Zu Hause angekommen, nach ca 20min Fahrt, konnte ich keine heißen Batteriepole feststellen.
Kann das Angehen und hat hier schon mal wer das gleiche Problem gehabt?
Im Anhang mal Bilder von der Fehleranalyse und der Kostenvoranschlag.
MfG Timo
ich hatte heute beim FSH einen Termin zum Getriebeölwechsel und habe den Meister gleich drum gebeten sich mal das Startverhalten meines Autos anzugucken, bzw Glühkerzen oder Batterie zu prüfen. Mein Auto hat leichte Startschwierigkeiten, also er braucht ein paar Sekunden. Daraufhin wollte er dann den Fehlerspeicher mal auslesen.
So weit so gut... Als ich das Auto dann am späten Nachmittag wieder abholte, kam er dann mit der Hiobsbotschaft und meinte der Motorkabelbaum müsste erneuert werden und hat mir natürlich gleich den Kostenvoranschlag in die Hand gedrückt. Bemerkbar macht sich das, meinte er, das die Batteriepole sehr heiß werden und die Kabelenden verschmelzen (oder so ähnlich). Zu Hause angekommen, nach ca 20min Fahrt, konnte ich keine heißen Batteriepole feststellen.
Kann das Angehen und hat hier schon mal wer das gleiche Problem gehabt?
Im Anhang mal Bilder von der Fehleranalyse und der Kostenvoranschlag.
MfG Timo