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Gottseidank ist diese Mordshitze weg...mein 9-3 lechtzte schon nach kühler Ladeluft und humanen Aussentemperaturen...
Denn letzte Woche ereilte Ihn folgendes...nach 1:20h im Stau bei über 35 Grad Aussentemperatur und praller Sonne, leuchtete die Motorkontrollleuchte auf.
Auto war vollkommen normal, kein Mehrverbrauch, normale Motor/Wasser-Temperatur, voller Turbodurchzug..
Bin heute nach kurzer Standzeit zu Saab gefahren wg. Fehler auslesen und erhielt folgendes ERgebnis:
Fehler P1314 (kurzzeitiger Kurzschluss bei Zündung erster und zweiter Zylinder).
Der Saabist in der Werkstatt erklärte mir, das meine DI-Box einen Fehler hat und bald den Geist aufgibt...
Meine Frage: Ist es wirklich nur die DI und bei Austausch das Problem behoben? (Nicht das durch die Kurzschlüsse irgendwelche extremen Fehlzündungen entstehen oder gar mein Steuergerät einen Hau kriegt...)
Vielen Dank und Liebe Grüsse!
Jan
Denn letzte Woche ereilte Ihn folgendes...nach 1:20h im Stau bei über 35 Grad Aussentemperatur und praller Sonne, leuchtete die Motorkontrollleuchte auf.
Auto war vollkommen normal, kein Mehrverbrauch, normale Motor/Wasser-Temperatur, voller Turbodurchzug..
Bin heute nach kurzer Standzeit zu Saab gefahren wg. Fehler auslesen und erhielt folgendes ERgebnis:
Fehler P1314 (kurzzeitiger Kurzschluss bei Zündung erster und zweiter Zylinder).
Der Saabist in der Werkstatt erklärte mir, das meine DI-Box einen Fehler hat und bald den Geist aufgibt...
Meine Frage: Ist es wirklich nur die DI und bei Austausch das Problem behoben? (Nicht das durch die Kurzschlüsse irgendwelche extremen Fehlzündungen entstehen oder gar mein Steuergerät einen Hau kriegt...)
Vielen Dank und Liebe Grüsse!
Jan