Motor Motorkontrollleuchte

Registriert
15. Sep. 2016
Beiträge
48
Danke
10
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
weiß nicht
Hallo,

werde bald Besitzer eines SAAB 9-3 Bj.2000. Ich durfte mir den Wagen letztens angucken und mir ist aufgefallen das die Motorkontrollleuchte immer mal wieder aufflackert, ohne bestimmten Rhythmus.

Diese geht aber sofort aus wenn der Motor gestartet wird und geht auch nicht wieder an.

Meine Frage ist, ob das normal ist?
 
Hallo,
sicher dass das die Motorkontroll- und nicht die Öllampe war...?
Aber egal welche - normal in keinem Fall!

Gruß, patapaya
 
Schilder bitte noch mal genauer, wann CE leuchtet. Schlüssel auf Fahrstellung, aber Motor noch nicht gestartet? Dann sollte sie eigentlich dauerhaft leuchten. Schlüssel abgezogen, dann sollte sie gar nicht leuchten.
 
Ich habe den Wagen ganz normal auf Zündung eingeschaltet und alle Kontrollleuchte gingen an und die Motorleuchte flackerte, nachdem ich den Motor gestartet habe war alles ok Leuchte ging auch nicht an. Der Wagen hat einen Gas umbau und mein Onkel fährt ihn seit einem halben Jahr ohne Probleme. Ich übernehme das Fahrzeug und kenne mich mit Saab gar nicht aus.Alleine der Umbau des Standartradios auf ein neues Autoradio scheint schon ein Mamut Projekt zu sein. (Blende/Iso Stecker) und so.
 
Flackern? Hat der noch eine T5? Dann sind das vielleicht Blinkcodes gespeicherter aber nicht mehr alt anstehender Fehler. Mal auslesen (lassen).
 
Trionic5. Welche Motorisierung?
 
OK, dann schon T7. Dann passt das obige nicht und ich habe keine Erklärung. Nur das es nicht Normal ist.
 
Versucht der Wagen auf Gas zu starten - und daher diese Flackerei beim Startvorgang?

....denn das sollte er nicht - die ersten Kilometer sollte er immer im Benzinbetrieb fahren und dann erst auf Gasbetrieb umschalten!
 
müsste er bei derzeitigen Temperaturen auch mit klar kommen. Ein LPI sowieso und auch meine mit Verdampfer schalten warm nach 0,5s um. Flackern ist imho eigentlich gar nicht vorgesehen.
 
Zurück
Oben