Sonstiges Motorlack Originalton rot

Registriert
20. Dez. 2006
Beiträge
383
Danke
67
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hallo,

wer kann mir sagen, ob es einen Originalrotton des Motorblocks gibt? Ich habe bereits einige Blöcke mit Lack gesprüht und bepinselt, aber jedesmal war es ein (zu) auffälliger, kräftiger Ton. Ich möchte daher kein Clownsnasenrot, sondern eben nur einen durchgehend roten Block haben, wie er original mal war....halt ein originaler "Neu"-Look.

Gibt es da Produkttipps?

Danke, Michael
 
Ich hab ein Rot-Orange von Dupli Color Super Therm verwendet, RAL-Nr. hab ich grad nicht bei der Hand. Aber bei den Motorenlacken gibt es nicht so eine große Auswahl.
DSC09301.JPG
Hübsch so ein neuer Motor
 
Wie mag der Lack sein ?

51QWztWIcKL._SY450_.jpg


http://www.amazon.de/SKANDIX-Hausma...&qid=1443293001&sr=8-1&keywords=motorlack+rot
 
da muss ich nochmal nachhaken...Herr Schucht vom Korrosionsschutzdepot hat mir empfohlen Branthox 3-in-1 zu nehmen, kennt aber natürlich auch nicht die Farbtöne so genau.... nun wanke ich zwischen RAL 3000 und RAL 3002 oder RAL 3020....

Kann hier einer mit Erfahrungswissen punkten?
 
Mein Motorblock ist noch original rot. Werde da mal eine Stelle sauber machen und mit dem RAL-Fächer am Montag auf der Arbeit mal nachschauen. Kann dir dann denn passenden Farbton schreiben. Optional der, der den drei angegebenen am nächsten kommt.
 
Würde mich hier gerne in die Fragestellung einklinken.
Es geht aber um den 8V H Motor aus dem 99,
der ist grün.
Falls jemand die RAL zur Hand hat bitte posten.
Gruß
 
Ich denke mal, dass die Farbe eines viele Jahre alten im Einsatz gewesenen Motors heute sowieso nicht mehr dem Original entspricht. Temperatur, Öl, evtl. andere Betriebsstoffe und Schmutz sowie evtl. Kaltreiniger zeigen da sicher ihre Wirkung.
 
Ich denke mal, dass die Farbe eines viele Jahre alten im Einsatz gewesenen Motors heute sowieso nicht mehr dem Original entspricht. Temperatur, Öl, evtl. andere Betriebsstoffe und Schmutz sowie evtl. Kaltreiniger zeigen da sicher ihre Wirkung.
Täusch dich nicht. Ist der Block erst mal raus und lässt den Kaltreiniger Stunden arbeiten, sieht man die Ursprungsfarbe an vielen Stellen wieder in neuem Glanz.
 
Vergleich vorher - nachher. Total verdreckter, an Ölverlust leidenter Gammelblock. Diesen dann ordentlich mit Kaltreiniger und Pinsel bearbeitet. Er glänzte danach regelrecht und sah wieder richtig gut und original aus. Das war ein grauer Bock eines 9000er von 88.
 
Zurück
Oben