- Registriert
- 08. Nov. 2006
- Beiträge
- 622
- Danke
- 62
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2008
- Turbo
- FPT
Hallo aus dem sonnigen Rheingau,
unser 9-3 Cabrio (YS3DF78C217013938) Bj. 2001, Automat (4stufen) verschleißt anscheinend seine Motorlager. Nachdem ich bereits bei 130tkm von Speedparts gelieferte Lager (alle drei) erneuert habe, musste bei 158tkm vo links erneuert werden. Nun klappert es schon wieder , obwohl erst 167 tkm.
Zuerst dachte an den Auspuff, wars aber nicht. Alles kontrolliert und i.O. Der Hirschendtopf eckt nur bei heftiger Bewegung an der Aufhängung. Klappern kommt aber von vorne.
Saab hatte die Lager für die B235R mal geändert (Hydrolager hinten). Wir fahren gehirscht, allerdings hauptsächlich im Stadtverkehr. Kann es sein, dass das hintere Hydrolager (damals bei Speedparts erstaunlich günstig ca. 65,00 Euro über Stephan "Aero 270") nach knapp 40tkm die Grätsche macht?
Wie lange halten die Lager bei Euch?
P.S.: Das Flexrohr vom Auspuff scheint noch dicht.
unser 9-3 Cabrio (YS3DF78C217013938) Bj. 2001, Automat (4stufen) verschleißt anscheinend seine Motorlager. Nachdem ich bereits bei 130tkm von Speedparts gelieferte Lager (alle drei) erneuert habe, musste bei 158tkm vo links erneuert werden. Nun klappert es schon wieder , obwohl erst 167 tkm.
Zuerst dachte an den Auspuff, wars aber nicht. Alles kontrolliert und i.O. Der Hirschendtopf eckt nur bei heftiger Bewegung an der Aufhängung. Klappern kommt aber von vorne.
Saab hatte die Lager für die B235R mal geändert (Hydrolager hinten). Wir fahren gehirscht, allerdings hauptsächlich im Stadtverkehr. Kann es sein, dass das hintere Hydrolager (damals bei Speedparts erstaunlich günstig ca. 65,00 Euro über Stephan "Aero 270") nach knapp 40tkm die Grätsche macht?
Wie lange halten die Lager bei Euch?
P.S.: Das Flexrohr vom Auspuff scheint noch dicht.