- Registriert
- 02. Apr. 2012
- Beiträge
- 119
- Danke
- 115
- SAAB
- 9000 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- FPT
Liebe Leute,
ich frage Euch wieder mal nach einem Rat, weil ich diesen Wagen so gern
im Verkehr halten möchte.
Die Sk...ix- Motorlager, also die vordere und hintere untere Aufhängung des Aggregates im Hilfsrahmen der Karosserie, sind nach 4 Jahren und 60000km nun endgültig durch. Schon direkt nach dem Einbau damals waren sie nicht spürbar besser - gemessen an den Bewegungen des Antriebs bei Lastwechseln und in Kurven - als die bis dahin verbauten originalen unteren Motorlager. Dabei waren die originalen Lager selbst in ihrem Endzustand tauglicher als die Sk...ix-Lager jetzt.
Ich möchte gern taugliches Material verbauen. Leider gibt es nach meiner Internetrecherche keine Alternative zu den Sk...ix-Teilen. Außer die hier von Trust motorsports aus GB:
https://sasautocustoms.co.uk/shop/3...up-rated.html#/46-engine_mount-front_and_rear
Da ich auch bereits an Drehmomentstütze und Getriebe PU verbaut habe, wäre mir auch bei den unteren Motorlagern PU nur recht.
Wie es aussieht sind die Trust Teile aus GB aber für Baujahre nach 1989 ausgelegt. Ich hab dort auch mehrmals per eMail nachgefragt aber keine Antwort erhalten. Nach allem, was man u. a. hier im Forum zu lesen bekommt sind die Motoraufhängungen vor und nach 1989 nicht kompatibel. Trotzdem frage ich mal:
- Sind bei beiden Versionen (vor/nach 1989) die einvulkanisierten Gewindestangen völlig anders zentriert?
ich frage Euch wieder mal nach einem Rat, weil ich diesen Wagen so gern
im Verkehr halten möchte.
Die Sk...ix- Motorlager, also die vordere und hintere untere Aufhängung des Aggregates im Hilfsrahmen der Karosserie, sind nach 4 Jahren und 60000km nun endgültig durch. Schon direkt nach dem Einbau damals waren sie nicht spürbar besser - gemessen an den Bewegungen des Antriebs bei Lastwechseln und in Kurven - als die bis dahin verbauten originalen unteren Motorlager. Dabei waren die originalen Lager selbst in ihrem Endzustand tauglicher als die Sk...ix-Lager jetzt.
Ich möchte gern taugliches Material verbauen. Leider gibt es nach meiner Internetrecherche keine Alternative zu den Sk...ix-Teilen. Außer die hier von Trust motorsports aus GB:
https://sasautocustoms.co.uk/shop/3...up-rated.html#/46-engine_mount-front_and_rear
Da ich auch bereits an Drehmomentstütze und Getriebe PU verbaut habe, wäre mir auch bei den unteren Motorlagern PU nur recht.
Wie es aussieht sind die Trust Teile aus GB aber für Baujahre nach 1989 ausgelegt. Ich hab dort auch mehrmals per eMail nachgefragt aber keine Antwort erhalten. Nach allem, was man u. a. hier im Forum zu lesen bekommt sind die Motoraufhängungen vor und nach 1989 nicht kompatibel. Trotzdem frage ich mal:
- Sind bei beiden Versionen (vor/nach 1989) die einvulkanisierten Gewindestangen völlig anders zentriert?
Zuletzt bearbeitet: