Motorlager - Farbpunkt

saafran

Milchbubi-Diktator
Saaboteure e.V.
Registriert
29. Aug. 2006
Beiträge
1.150
Danke
180
SAAB
9000 II
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

habe gestern das Motorlager (hydraulisch, vorne) gewechselt. Ist super gelaufen. Jetzt schnurrt er wieder. :smile: Also nochmal vielen Dank an alle, die mir im Vorfeld die entsprechenden Tipps gegeben haben.

Eines ist aufgefallen: Die Motorlager sind mit einem Farbpunkt versehen. Mein altes Motorlager (scheinbar das erste, also Bj '89) besitzt einen gelben, das neue (bzw. ein Jahr gebrauchte) einen grünen Punkt. Weiß jemand, ob das etwas - und wenn ja - was es zu bedeuten hat?

Viele Grüße
Frank
 
Ja, die Motorlager sind optisch identisch, unterscheiden sich aber in Gummimischung und Abstimmung, deshalb die Kennzeichung mittels Farbpunkt.
Die seitlichen haben eine Farbe, das vordere die andere Farbe.
Welches wohin gehört weiß ich aus dem Gedächtnis nicht.
 
Meines hat einen gruenen Punkt vorne.

:smile:
 
grün ja bin auch ich...:biggrin:...ääh meines
 
:biggrin::biggrin::biggrin:

Gruen so grünt die Heide:flute:
 
@katte: koenntest Du bitte die Bilder verlinken statt anhaengen ? Nicht, dass wir noch Aerger mit saab-ersatzteile.de bekommen.

Gruss,
Tomas
 
kann man eigentlich mit Bestimmtheit sagen welches der beiden,
auf dem Bild zu sehenden, Lager ein 89er TU 16s vorne hat?

Ja:
Das rechte ist ein hydraulisches Lager und passt an den Primärdeckel des 89er 900TU16.

Empfehlenswerter ist dagegen das Gummilager (links), dafür würdest Du aber einen anderen Primärdeckel z.B. vom 900i bzw. 900S benötigen.
 
ok..
ich habe also zu hause das richtige Lager liegen, aber den falschen Primärdeckel am Getriebe :rolleyes:..
mist...
dann werde ich mir mal den richtigen Primärdeckelkaufen wenn es den bei Aldi im 3er-Pack gibt... :smile:
 
@katte: koenntest Du bitte die Bilder verlinken statt anhaengen ? Nicht, dass wir noch Aerger mit saab-ersatzteile.de bekommen.

Gruss,
Tomas

kann ich machen..
aber eigentlich ist das doch Werbung für die und darüber müssten sie sich freuen..
aber wir wollen ja auch keine werbung machen.. :rolleyes:
ich nehme es raus...
 
Zurück
Oben