Motorlager wechseln

Registriert
07. Okt. 2005
Beiträge
1.674
Danke
320
Hallo, ich möchte bei meinem 9000 CC die oberen Motorlager wechseln .
Wenn ich vor !!! dem Auto stehe , zu welcher Seite werden sie herausgezogen ? nach links oder nach rechts ?

Gruß weezle
 
willst du die beiden Lagerteile nicht ganz ausbauen? Ich glaube, dann tust du dir beim Einpressen der neuen leichter!
Ansonsten schau dir die neuen Gummis an, die sind leicht konisch, dann siehst du zu welcher Seite sie wieder rausmüssen.
 
Ich möchte nur die Drehmomentstütze ausbauen.
Das Lager das oben sitzt möchte ich versuchen mit Hilfe meines `Spezialwerkzeugs` herauszuziehen.
Nur in welche Richtung ? nach rechts oder links oder ist das egal?

weezle
 
Eigentlich egal. Aber die Einsätze habe auf einer Seite eine Fase. So werden die eingepreßt und so schlägt man die auch raus...
 
obere Motorlager tauschen

Hallo,

bei meinem 9000er 2,3 LPT sinddie oberen Motorlager fällig.
Nach meinem Kenntnisstand brauche ich zum Wechsel das Spezialwerkzeug zum reinziehen der Lager.
Das Ding ist zur Zeit aber nicht zu bekommen, hatte bei Elkparts angefragt.
Geht das auch irgendwie ohne das Teil?
Hatte schon überlegt die neuen Lager in die Gefriertruhe zu legen und den Arm vor dem Einbau mit nem Heißluftfön zu erwärmen.
Wenn das aber nicht tut hab ich ein vermurkstes neues Lager, das ich dann wahrscheinlich nicht meht unbeschadet rauskriege.
Wenn jemand nen Tip hat oder evtl. sein Werkzeug verleihen würde wär das schön.

Alternativ tendiere ich zur Zeit schon zu zweiteiligen PU-Buchsen anstatt der originalen Gummis. Da hätt ichdas Problem dann nicht. Aber dafür auch weniger Komfort.
Bin gerade ein bisschen ratlos. :confused:
 
M.W. ist das Ausdrücken das Problem(evtl. Ansägen), rein bekommt man es mit dicker Schraube - gibt's aber mit Sicherheit auch schon einige Threads zu.
 
Oder zum Ausdrücken des Lagers die Konsole abbauen - dann geht das an jeder Werkstattpresse - muß man halt einiges vorher abschrauben, damit die Konsole abgebaut werden kann (Lima, Servopumpe,??)
 
Hallo,

bei meinem 9000er 2,3 LPT sinddie oberen Motorlager fällig.
Nach meinem Kenntnisstand brauche ich zum Wechsel das Spezialwerkzeug zum reinziehen der Lager.
Das Ding ist zur Zeit aber nicht zu bekommen, hatte bei Elkparts angefragt.
Geht das auch irgendwie ohne das Teil?
Hatte schon überlegt die neuen Lager in die Gefriertruhe zu legen und den Arm vor dem Einbau mit nem Heißluftfön zu erwärmen.
Wenn das aber nicht tut hab ich ein vermurkstes neues Lager, das ich dann wahrscheinlich nicht meht unbeschadet rauskriege.
Wenn jemand nen Tip hat oder evtl. sein Werkzeug verleihen würde wär das schön.

Alternativ tendiere ich zur Zeit schon zu zweiteiligen PU-Buchsen anstatt der originalen Gummis. Da hätt ichdas Problem dann nicht. Aber dafür auch weniger Komfort.
Bin gerade ein bisschen ratlos. :confused:

Einfach mal die Suche benutzen.


Bitte nich immer neue threads aufmachen.

Erweiterte Suche: "Motorlager" im Titel suchen und dann 9000er Bereich auswählen. Schon erhält man genügend threads...
http://www.saab-cars.de/search.php?searchid=2452698
Habs mal mit dem hier zusammengelegt...
 
Zurück
Oben