Motorlager?

Registriert
12. Jan. 2007
Beiträge
960
Danke
124
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Hi Leute

ich habe folgendes Problem und tippe auf ein Motorlagrer:


Wenn ich beschleunige oder Gas wegnehme habe ich ein leichtes Schlagen , als wenn der Motor vor bzw zurückkippt!Also mechanisch nicht Steuerung..

Hat schon mal jemand ein Problem dieser Art gehabt?

vor alle Dingen,wie testen?


Saab 9.3II
BJ 2004
Vector Benziner 2.0t mit BSR


gruß
Jürgen
 
schreib mal die km dazu die das Fahrzeug gelaufen hat
 
Getestet wird im stand mit GUT angezogener Handbremse und zu 2eit.
Motorhaube aufmachen 1sten gang rein und kupplung kommenlassen und dazu einwenig gas geben und der 2te Mann/Frau schaut sich dabei den Motor an, das selbe spiel mit dem Rückwärtsgang. (Vorsicht nicht zu viel gas damit der Wagen nicht plötzlich ins rollen kommt oder Kupplung schaden nimmt)
So sollte das geräusch reproduzierbar sein (Sollte das Getriebelager sein und somit im Rückwärts gang passieren)
Das Motorlager kann bei deiner Genannten Laufleistung defekts sein was jedoch auf eine nicht soo sanfte fahrweise hinweist. ;)
 
Meine Devise beim Fahren.
Egal was ist auch wenn ich schneller unterwegs bin, beim schalten lasse ich mir immer schön zeit und kupple immer schön ein und dan erst wider aufs gas.
So hält man den verschleiss vieler teile in grenzen und hat lange spass am Auto.
Das beschleunigen alleine ist ja nicht so schlimm für Fahrzeug, Motor und Getriebe, aber das schnelle schalten mit schlagartigem Kuppeln schon. ;)
 
Zurück
Oben