Motorlauf sehr komisch!!

Danke
8
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,

seit kurzem musste ich feststellen, dass der Motor von meinem Saab beim starten nicht immer gleiche Geräusche von sich gibt. Klingt komisch, ist aber war. Einmal nach dem starten läuft der Motor rund und ruhig, beim nächsten mal läuft er wie ein Diesel, und selbst nach etwas zeit wirds nicht besser. Dann muss ich den ausschalten und neu starten und dann ist wieder alles in Ordnung. Was könnte es sein? Kennt jemand das Problem? Könnte es die Klopfregelung sein? Wenn ja, was mus da alles ausgetausch werden und wie teuer könnte es werden?

Danke

sehr schwierig aufgrund deiner aussage genau zu bestimmen... was macht denn die drehzahl, wenn er "dieselt"? Meldung am SID? Motorleuchte an oder aus?

ich denke nicht, dass es ein problem mit dem motor an sich ist, sonst wärs immer da... möglichkeit wäre ein fehler im motormanagement, der nur teilweise auftaucht (also, einfach gesagt ein pc-problem). würde deine aussage unterstützen, dass es nach dem neustart weg ist.

ich würd mal die bordelektronik abhängen, also batterie anschluss ziehen, etwas warten und wieder anstöpseln. hilft komischerweise bei allen möglichen zeitweise auftretenden elektronischen fehlern im system unserer autos. wenns dann immer noch vorkommt, ab zum fSH!

Hi,

das ist ja das komische daran, keine Meldungen werden angezeigt und die Drehzahl ist genau so normal wie immer,nur dieses Geräusch, wie ein Trakto....und es geht mit der zeit auch nicht weg, nur nach dem neustart. Hmmm...werde noch mit baterie abklemmen fersuchen.

Zurück
Oben