Motorlauf

Registriert
12. Apr. 2005
Beiträge
39
Danke
0
hallo!

nachden ich heute mal die kerzen (NGK) gewechselt habe, läuft der motor schon viel ruhiger...

allerdings schwankt der leerlauf

und wenn ich auskuppel geht die Drehzahl nicht sofort runter, eher schrittweise, teilweise dreht der motor dann mal kurz hoch.

Hab heute mal den leerlaufregler gesucht, nur da vo er bei einem 9000 2,3i von 1990 ist, ist bei mir nichts, hab nen 94.

hab das Drosselklappen-Poti im Verdacht, jemand noch ne iddee??

Gruß Marcel
 
Der Leerlaufregler ist bei dir glaub ich unter der DroKla hängt an zwei schläuchen, einer geht vor der DroKla und einer hinter der DroKla in den Ansaugtrakt - und dann ist noch ein Kabel, dessen demontage ziemlich fummelig ist, weil man nicht wirklich ran kommt. Hab bei meinem damals als alllererstes diese operation gemacht, un dden Regler mal mit Bremsenreiniger ausgespühlt was eine sehr schwarze Brühe zu Tage gefördert hat - seither fast keine probleme - lediglich beim Kaltstart bleibt er eine kurze Zeit bei rund 1500-2000 hängen um dann auf den erhöhten Leerlauf von ca. 1100-1200 abzusinken
 
Nicht ganz.

Der Leerlaufregler ist unter der Ansaugbrücke (Zwischen Ober- und Unterteil).....

Wenn das nicht hilft kann man mal den Temp.-Fühler überprüfen....
 
leerlaufregler

hi ihr 2

wie komme ist denn an den leerlaufregler dran, was muß alles ab damit man dran kommt??

gruß
 
hi ihr 2

wie komme ist denn an den leerlaufregler dran, was muß alles ab damit man dran kommt??

gruß


Mit dünnen Armen und vielen Kratzern nachher drauf so...
Aber ich rate die obere Hälfte des Ansaugkrümmers zu lösen und etwas anzuheben. Dann kommt man leichter dran...
 
Zurück
Oben