Motornummer / Getriebenummer

Hardy

SMX-S -Verfechter
Danke
623
Ein Bildchen für alle die die Nummern suchen: Hier an einem teilzerlegten 8V turbo.

Die Motornummer ist an der Flanke des Motorblocks auf einer gefrästen Stelle eingeschlagen. Die ist in den meisten Fällen vollkommen verrostet und muß erst mit einem Schleifpapier wieder blank geschliffen werden. Dann sieht man auch die eingeschlagene Motornummer wieder. Wer mag kann die Stelle mit einem Sprühdosenschuß Klarlack vorm erneuten unkenntlich rosten bewahren.

Grüße Hardy

Anhänge

• motor-getriebe-nummer_953.jpg
    motor-getriebe-nummer_953.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 295
Gilt auch für die 9000er!! Gleiche Stelle, nur schwerer mit dem Auge dranzukommen :icon_nnn
Nur mit Spiegel zu erkennen..

Natürlich nur die Motornummer. Getriebe ist ja etwas anders beim 9001 ;-) aber an vgl.barer Stelle gut zu lesen

Huiiiiiiiiiiiiiiii Hardy,
Dein Nummer(n)-Foto gefällt mir !
Hab's soeben "gespeichert unter" Saab Präziosen und werd's (wie das so meine Art - kämpfende Neger im Tunnel und so- ist) gleich mit Photoshop CS (Funktion Licht und Schatten) noch wesentlich verbessern ! ( So wie Du meine Sachen auch immer verbesserst/vermeckerst... *gröhl*)
Grüssle Gerd  :00000449

son sauberen maschinenraum will ich auch :disgust

@ Hardy,
anbei Fotovergleich - jetzt sieht man auch Hardys Dreck (und sogar Rost) iiiii im Motorraum besser ! (je sauber, desto gut ?) *gröhl*
Motor-und Getriebenummer sind trotzdem (noch) nicht lesbar, muss wohl weiter an mir arbeiten... Grufti

Anhänge

• f_r_hardy_932.jpg
    f_r_hardy_932.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 226
Mein Getriebenummernschildchen ist mir leider irgendwann davon geflogen..... :icon_bawling

@Grufti: Schön daß Dir das Bild gefällt.

@alle anderen: Wer hat dem Grufti denn den PS verkauft ?!?

ich glaube gerd sparte sich den kauf eines neuen monitors damit *g*

gerd, das war ein Wink mit dem Honda! Ich glaube, bei den meisten Bildern kämpfen nur bei dir die Negerlein, und zwar in Form deiner Kathoden. Implodierende Röhren sind übrigens genauso gefährlich wie krachende, homokinetische Gelenke... Kurzum: das Licht vor dir wird bald erlöschen!

@Hardy und "alle anderen"
PS gibt's "koschdelos" als 30Tage Testversion...
(Der Rest ist - Pssst... !)
Und den super gebrauchten 21Zoll-Röhrenmonitor hat mir der liebe Friedrich aus Ffb von seinem Chef im Zuge der TFT-Umstellungsmodernisierung geschenkt, weil ich ihm mal in sein Cabrio ein neues Radlager vorne eingebaut hab...
Ätsch ! Grufti :00000449

he gerd, ist der monitor auch richtig eingestellt? ich hatte bei den bisherigen bildern eigentlich nie probleme details zu erkennen, wie kgb schon sagte.

...Ölstand? *schnellweg*

aber mühselig immer die drosselklappe auzubauen um auf die nummer zu gucken *duck und weg* :-)

matti schrieb:
he gerd, ist der monitor auch richtig eingestellt? ich hatte bei den bisherigen bildern eigentlich nie probleme details zu erkennen, wie kgb schon sagte.
Also Matti, bitte sag mal ehrlich: Du findest wirklich keinen Unterschied zwischen dem linken Vorher- und dem rechten Nachher-Foto ?
Also ich find trotz Brille und Röhrenmonitor, dass man auf dem rechten der beiden Fotos den Gammelrost und die Unebenheiten an Hardys Traverse und besonders aufm und unterm Kühler wesentlich besser erkennen kann, oder !?
Zugegeben, das linke Foto wirkt "freundlicher" *g*
Wenn ausser mir jedoch hier sonst niemand einen Unterschied sehen sollte, geh ich gleich morgen zu Brille-Fielmann und anschliessend kauf ich mir nen neuen Monitor...
Na dann gut N8 + 3 bis 4 Grüsse Gerd :00000284

waswarnochmalsinndersache ?

@Grufti: mr soll em Narre nix ofertigs zeige (hdts.: man soll einem Narren nichts unfertiges zeigen)

Grüße Hardy

Grufti schrieb:
Also Matti, bitte sag mal ehrlich: Du findest wirklich keinen Unterschied zwischen dem linken Vorher- und dem rechten Nachher-Foto ?
hi gerd,
freilich seh ich einen unterschied, nämlich das da der gammawert verändert wurde und somit das bild heller und körniger wird.

ich wollt ja nur sagen das bei den "negerbildern", die von dir bemängelt wurden, ich keine probleme hatte in der helligkeit. darum meine wage vermutung das dein monitor vllt mies eingestellt ist (stichwort "ölstand") :00000284

hi gerd,
freilich seh ich einen unterschied, nämlich das da der gammawert verändert wurde und somit das bild heller und körniger wird.
Und von Details, die vorher nicht sichtbar waren, siehst Du wirklich nix ?
Staun ! (Stichwort "Brille Fielmann") :00000284

Zurück
Oben