Motornummer wo...

Registriert
30. Jan. 2003
Beiträge
87
Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
2004
Turbo
LPT
Hallo

sagt mal wo finde ich die Motornummer bei CS 2,0l Eco
Brauche sie wegen der Kupplung es soll ja zwei verschiedene
geben

Besten Dank im Voraus
 
Am oberen Ende des Motorblock Ansaugkrümmerseite, Fahrerseite...evtl. mit Spiegel und Taschenlampe suchen. Direkt unter dem ZK
 
Noch mal bitte - Motornummer, wo finde ich sie genau???

HI,

sorry, aber ich bin offensichtlich zu blöd. Ich finde meine Motornummer nicht. Habe einen 96er 2.0 CDE und brauche für einen evtl. Kupplungstausch die Motornummer. Wo genau finde ich diese wenn ich vor dem Auto steh und in den Motorraum reinschaue? Angeblich auf der Auslassseite am Kopf, aber ich seh da nix? Mittig, links, rechts? Wie viele Stellen?

danke euch,
MArkus
 
HI,

sorry, ich hatte das auch im Kopf, dass ich das schonmal gefragt habe, aber ich hab den Thread nicht mehr gefunden...
Hab aber auch grad Probleme mit meinem PC bzw. mit meinem Browser.
Bilder wären gut. Die Bilder in dem Thread sind aber nicht mehr vorhanden...

EDIT: So, ich hab die NUmmer NICHT gefunden aber ich habe einen alten Wisch vom luxemburgischen Händler, der den Wagen damals verkauft hat.
Dort finde ich Fahrgstellnummer und Motornummer.
Motornummer lautet B204E6M00T075000

Das passt aber vom Aufbau her zu keinen Infos, die ich hier zum Thema Motornummer im Forum gefunden habe.
Meint ihr, dass passt so?

Wenn ich nun aber bei Skandix im Katalog schaue, wird bei der Kupplung unterscheden zwischen laufende NUmmer bis 28943 und ab 28944...
Dese Zahlen stimmen eher überein mit dem Ende der FGstNr. Dese endet nämlich bei mir auf 28024

Oh mann...

KOmme ich also zurück auf meinen Kupplungsthread: Habe ich nun also die von euch bereits erwähnte KLEINE Kupplung, die trotz "Fleisch" rutscht nach meinem Tuning...?

danke euch
MArkus
 
Zurück
Oben