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- 17. Feb. 2015
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- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2007
Hallo zusammen,
vor ein paar Monaten habe ich mir einen Wunsch erfüllt und einen Saab 9-3 Sportkmbi gekauft. Ich bin echt stolz auf diese erungenschafft weil ich lange gesucht habe. Es ist das Modell 2007, Benziner 1.8t Hirsch tuning auf 196 PS. Soweit also alles super !
nun zu meinen Problem:
Wenn er kalt ist und ich ihn starte "Zittert" er sich wach. Also er schüttelt sich und startet dann normal. Es sind dann aber im Leerlauf Vibrationen zu vernehmen die drezhal selber schwankt jetzt nicht sichtbar.
Wenn ich jetzt damit fahre ist soweit auch noch alles ok jedoch kommt es ab und zu vor das er dann wenn ich das Gas etwas stärker durchdrücke "Ruckelt" .
Dies macht er solange bis die Temperaturanzeige auf den Mittleren strich angekommen ist.
Im warmen zustand:
hat er auch ein Problem. er fährt jetzt ruckelfrei alles soweit gut. Allerdings habe ich den eindruck das er manchmal nicht die volle Leistung zur verfügung hat. Mal zieht er schon ab 2t Touren Brutal ab und mal ziehe ich ihn bis auf 3t hoch ohne das all zu viel passiert. Fühlt sich dann eher nach der Serien Leistung an als wie nach 196Ps.
Ne Zeitlang war es so wenn ich das Gas einmal durchgetreten habe zog er für den Rest der fahrt mit voller Leistung.
Einmal hatte ich sogar das Problem das das Gaspedal für eine Kruze zeit (war vllt eine Sekunde oder zwei?) am Boden verblieben ist :O das war schon etwas brenzlich.
Was kann das sein? Habe ich ein Problem mit dem Chiptuning? Oder kann ein anderes Bauteil defekt sein?
Aktuell Fahre ich mit gefühlt weniger Leistung und es kommt nur noch selten vor das er das "brutale" Verhalten zeigt, davon abgesehen läuft er.
vor ein paar Monaten habe ich mir einen Wunsch erfüllt und einen Saab 9-3 Sportkmbi gekauft. Ich bin echt stolz auf diese erungenschafft weil ich lange gesucht habe. Es ist das Modell 2007, Benziner 1.8t Hirsch tuning auf 196 PS. Soweit also alles super !
nun zu meinen Problem:
Wenn er kalt ist und ich ihn starte "Zittert" er sich wach. Also er schüttelt sich und startet dann normal. Es sind dann aber im Leerlauf Vibrationen zu vernehmen die drezhal selber schwankt jetzt nicht sichtbar.
Wenn ich jetzt damit fahre ist soweit auch noch alles ok jedoch kommt es ab und zu vor das er dann wenn ich das Gas etwas stärker durchdrücke "Ruckelt" .
Dies macht er solange bis die Temperaturanzeige auf den Mittleren strich angekommen ist.
Im warmen zustand:
hat er auch ein Problem. er fährt jetzt ruckelfrei alles soweit gut. Allerdings habe ich den eindruck das er manchmal nicht die volle Leistung zur verfügung hat. Mal zieht er schon ab 2t Touren Brutal ab und mal ziehe ich ihn bis auf 3t hoch ohne das all zu viel passiert. Fühlt sich dann eher nach der Serien Leistung an als wie nach 196Ps.
Ne Zeitlang war es so wenn ich das Gas einmal durchgetreten habe zog er für den Rest der fahrt mit voller Leistung.
Einmal hatte ich sogar das Problem das das Gaspedal für eine Kruze zeit (war vllt eine Sekunde oder zwei?) am Boden verblieben ist :O das war schon etwas brenzlich.
Was kann das sein? Habe ich ein Problem mit dem Chiptuning? Oder kann ein anderes Bauteil defekt sein?
Aktuell Fahre ich mit gefühlt weniger Leistung und es kommt nur noch selten vor das er das "brutale" Verhalten zeigt, davon abgesehen läuft er.