Hallo treue Saab-Gemeinde,
schön Euch im Netz gefunden zu haben. Vielleicht hat hier ja jemand eine schlaue Idee, die mir weiterhilft:
Mein seit Jahren treuer Wintersaab läuft wie der sprichwörtliche Sack Nüsse. Es handelt sich um einen 89er 9000 mit Automatik aber leider ohne Turbo.
Die Symptome: Teilweise Startschwierigkeiten und keine Leistung in den ersten Minuten, beim Gasgeben bei kaltem Motor stirbt der Wagen gerne mal ab, der Leerlauf ist unrund bzw. überhöht, der Wagen bringt keine volle Leistung. Dafür verbraucht er recht anständig und wird zu warm. Das Problem ist schleichend seit Herbst aufgetreten und wurde immer schlimmer.
Was ich schon alles nach ausgiebiger Suchfunktion in eurem Forum probiert habe: Drosselklappe gereinigt, Luftmengenmesser getauscht, Leerlaufregler getauscht, Drosselklappe gereinigt. Luftfilter ist okay, Zündung ist da und die Kompression anständig. Ich habe heute den Tipp bekommen, dass irgendwo ein Temperaturfühler sitzt und wenn der falsche Werte liefert könnte es sein, dass…
Wo könnte der sitzen oder hat irgendwer eine Idee, wo der Fehler sich niedergelassen hat? Gerne einfach für Technik-Dulli`s erklärt:)
Vielen Dank fürs Lesen und evtl Tipps und ein erfolgreiches 2012 euch allen!!!
schön Euch im Netz gefunden zu haben. Vielleicht hat hier ja jemand eine schlaue Idee, die mir weiterhilft:
Mein seit Jahren treuer Wintersaab läuft wie der sprichwörtliche Sack Nüsse. Es handelt sich um einen 89er 9000 mit Automatik aber leider ohne Turbo.
Die Symptome: Teilweise Startschwierigkeiten und keine Leistung in den ersten Minuten, beim Gasgeben bei kaltem Motor stirbt der Wagen gerne mal ab, der Leerlauf ist unrund bzw. überhöht, der Wagen bringt keine volle Leistung. Dafür verbraucht er recht anständig und wird zu warm. Das Problem ist schleichend seit Herbst aufgetreten und wurde immer schlimmer.
Was ich schon alles nach ausgiebiger Suchfunktion in eurem Forum probiert habe: Drosselklappe gereinigt, Luftmengenmesser getauscht, Leerlaufregler getauscht, Drosselklappe gereinigt. Luftfilter ist okay, Zündung ist da und die Kompression anständig. Ich habe heute den Tipp bekommen, dass irgendwo ein Temperaturfühler sitzt und wenn der falsche Werte liefert könnte es sein, dass…
Wo könnte der sitzen oder hat irgendwer eine Idee, wo der Fehler sich niedergelassen hat? Gerne einfach für Technik-Dulli`s erklärt:)
Vielen Dank fürs Lesen und evtl Tipps und ein erfolgreiches 2012 euch allen!!!