- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 204
Hallo!
Mein Saab 900 i 8V BJ 88 macht Probleme. Ab und an war im Motorraum ein helles Surren zu hören, verschwand aber wieder. Ich dachte an Benzinpumpe oder ähnliches. Jetzt wurde das Geräusch beim Lenken lauter (Servo) und so ziemlich gleichzeitig war das helle Surren im Motorraum wieder da und ist geblieben. (In Verbindung mit Lenken im Stand wird es ebenfalls lauter) Dachte evtl an Getriebe. Aber die Geräusche kommen auch, wenn ich im Stand Gas gebe. Je höher die Drehzahl, desto höher und heller das Surren.
Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
Ein weiteres Problem:
Der Saab lässt sich schwammig lenken. Lautes dunkles Brummen rechts. (in Verbindung mit dem Antriebsriemen, der auch Geräusche macht, eine echte Musikbude....- Wer braucht schon ein Radio im Wagen, wenn er so einen Saab fährt.. :lol: ).Die Radlager, schätze ich. Bei höherer Geschwindigkeit vor allem ( so ab 100 km/h) fiel mir auf: Gehe ich in eine Linkskurve und überschreite einen gewissen Punkt beim linkslenken, dann ruckt der Wagen auf einmal stark nach links und ich muss gut gegenlenken. Rechts liegt er stabil in der Kurve. Hat das ausschließlich mit dem defekten Radlager zu tun?
Eine Frage gleich hintendrein: Was kostet ein Radlager (vorne rechts)?
liebe Ostergrüße: Niko
Mein Saab 900 i 8V BJ 88 macht Probleme. Ab und an war im Motorraum ein helles Surren zu hören, verschwand aber wieder. Ich dachte an Benzinpumpe oder ähnliches. Jetzt wurde das Geräusch beim Lenken lauter (Servo) und so ziemlich gleichzeitig war das helle Surren im Motorraum wieder da und ist geblieben. (In Verbindung mit Lenken im Stand wird es ebenfalls lauter) Dachte evtl an Getriebe. Aber die Geräusche kommen auch, wenn ich im Stand Gas gebe. Je höher die Drehzahl, desto höher und heller das Surren.
Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
Ein weiteres Problem:
Der Saab lässt sich schwammig lenken. Lautes dunkles Brummen rechts. (in Verbindung mit dem Antriebsriemen, der auch Geräusche macht, eine echte Musikbude....- Wer braucht schon ein Radio im Wagen, wenn er so einen Saab fährt.. :lol: ).Die Radlager, schätze ich. Bei höherer Geschwindigkeit vor allem ( so ab 100 km/h) fiel mir auf: Gehe ich in eine Linkskurve und überschreite einen gewissen Punkt beim linkslenken, dann ruckt der Wagen auf einmal stark nach links und ich muss gut gegenlenken. Rechts liegt er stabil in der Kurve. Hat das ausschließlich mit dem defekten Radlager zu tun?
Eine Frage gleich hintendrein: Was kostet ein Radlager (vorne rechts)?
liebe Ostergrüße: Niko