Motorraumdichtung fü 9000CC wie beim CS?

Registriert
04. März 2009
Beiträge
42
Danke
5
SAAB
9000 I
Baujahr
`90
Turbo
Ohne
Moin,

ich habe eine Frage bezüglich der Motorraumdichtung.
Beim CS gibt es eine wunderschöne Dichtung zwischen Kühlergrill und Motorhaube, die den ganzen Schmodder von der Straße feinsäuberlich vom Motorblock fern hält. Gibt es eine solche Dichtung auch für den CC oder ist da das gute Tesa Moll gefragt?
Danke für Hinweise.


Gruß,

9000i 16
 
Nanü, neulich warst du doch noch zufrieden mit deinem Konstrukt, ist es dir abgeraucht?? :biggrin:

Wie war das noch, hattest du es nicht kürzlich mit MEINER Dichtung versucht, alte Ratte...?:mad:

Wieso klappte das eigentlich nicht? Habs schon wieder vergessen...
 
oha, da freu ich mich, dass einer geantwortet hat, und dann bist du das.....

Nej, abgeraucht ist da nichts, und der Dreck wird auch vom Motorblock ferngehalten, nur habe ich zwischen der Dichtung und der vorderen Kante eine Fläche von 3cm, in die der Dreck noch reingepresst wird. Sprich Verschluss etc. wird noch vollgeschmoddert.
Deine Dichtung passte nicht, da die Gummilippen, die die Dichtung an der Haube befestigen, nicht mit meinen Schlizen übereinstimmen. Könnte natürlich von deiner Dichtung diese Lippen abschneiden und die Dichtung mit Doppelseitigem Klebeband anbappen, ob du das toll findest ist eine andere Sache... Wobei, so schlecht ist die Idee doch gar nicht....:cool::biggrin:

Außerdem ist bei mir nicht die Wasserpumpe leckgeschlagen, habe keine DI die abkachelt, meine Reifen sind neu, brauchte keine neuen Lampen, meine Fasten Seatbelt funzt, mein Radio ist richtig angeschlossen und nicht wirr, ich habe keinen Wüstenstaub in der Karre, meine Achsmanschetten sind schon neu usw. usw. usw.

Du alter Amiautoprollo
 
Jaaaaaaaaaajajaja, wage er es nicht, sich an meiner Dichtung zu vergreifen, sonst ist er des Todes.... :ridinghorse:

Doppeseitiges Klebeband... und deine Reifen befestigst du mit Stabilit Express, nech:tongue:

Müssen wir uns nächstes WE mal anschauen, vielleicht kann man ja tatsächlich ne CS-Dichtung umfunktionieren...
 
Zurück
Oben