- Registriert
- 04. Feb. 2004
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- SAAB
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- Baujahr
- 1996
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So jetzt hats mich erwischt:
Bei der Reparatur der Kopfdichtung wurde festgestellt, daß Steuerkettenspanner max. ausgefahren ist, Zahnräder fast rund sind, deutliche Laufspuren in allen Zylindern, Zahnräder Nockenwelle und Führungsschienen abgenutzt, Verdacht: Antriebswellenkette sieht auch so aus.
Da ich "Garantie" auf den Wagen habe, trifft es mich nicht voll, aber mit 60 % der Ersatzteile bin ich dabei. Was die Versicherung zahlen will, muß sich noch rausstellen (Gutachter kommt). Der Wagen steht übrigens in einem SaabZentrum.
Nun meine Fragen: was muß/sollte unbedingt gemacht werden, wenn der Motor offen/raus ist? Was kann man machen, wenn man noch Geld übrig hat (habe ich aber kaum)?
Und bevor hier Kommentare zu meinem Fahrstil kommen: ich habe den Wagen erst 10TKM, habe bisher jeden 9000er zwischen 250 und 300 TKM ohne Motorüberarbeitung oder -defekte gefahren.
Danke für Eure Hinweise!
Bei der Reparatur der Kopfdichtung wurde festgestellt, daß Steuerkettenspanner max. ausgefahren ist, Zahnräder fast rund sind, deutliche Laufspuren in allen Zylindern, Zahnräder Nockenwelle und Führungsschienen abgenutzt, Verdacht: Antriebswellenkette sieht auch so aus.
Da ich "Garantie" auf den Wagen habe, trifft es mich nicht voll, aber mit 60 % der Ersatzteile bin ich dabei. Was die Versicherung zahlen will, muß sich noch rausstellen (Gutachter kommt). Der Wagen steht übrigens in einem SaabZentrum.
Nun meine Fragen: was muß/sollte unbedingt gemacht werden, wenn der Motor offen/raus ist? Was kann man machen, wenn man noch Geld übrig hat (habe ich aber kaum)?
Und bevor hier Kommentare zu meinem Fahrstil kommen: ich habe den Wagen erst 10TKM, habe bisher jeden 9000er zwischen 250 und 300 TKM ohne Motorüberarbeitung oder -defekte gefahren.
Danke für Eure Hinweise!