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- 2000
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Hallo zusammen,
bin neu - habe ein paar Tage mitgelesen und möchte jetzt gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Mit ist am vorvergangenen Samstag bei meinem vor zwei Monaten gekauften 9-3 (BJ 01/2000) auf der Autobahn die Öllampe aufgeleuchtet. Habe sofort angehalten, Leerlauf, Motor aus, um einen Motorschaden zu verhindern. (Erste große Fahrt).
Dummerweise hat der Pannendienst der Pannendienst, das Fahrzeug gestartet...
Bin dann wider dummerweise zu einer kleinen Hinterhofwerkstatt geschleppt worden, die nur einen Ölwechsel gemacht haben und dann damit gefahren sind...
Diagnose ohne die Ölwanne abzunehmen - Motorschaden, kleine Strecke gehen noch.
Jetzt bin ich in einer freien Saabwerkstatt - Diagnose: Motorschaden
verschlammt, Ölsieb oder Pumpe...
Hauptlager und Zylinder sind hin. Er meint lohnt sich nicht mehr - ich meine doch...
Nun endlich meine Frage:
Ich möchte einen gebrauchten, neuen oder instandgesetzten Motor kaufen,
...wo tue ich das am Besten?
...lohnt sich auch ein gebrauchter?
...ist es egal welche Leistung der hat? bzw. worauf muss ich achten?
alter Motor war ein 96 kw 2,0 Turbo 1998-2002 ecopower, ist das der b204? passt auch b205???
habe bisher kaum gebrauchte preiswerte gefunden- am lohnensten scheint mir entweder ein Instandgesetzter - http://www.ebay.de/itm/AT-Motor-Saa...803200410?pt=DE_Autoteile&hash=item231c92399a
oder ein neuer http://www.rendcarparts.nl/4/en/rd-Saab/new-complete-engine-9-39-5-b205b235.php
Passt der neue???
Alle Threads zum Thema "Ölschlamm", "Motorschaden" etc. habe ich mittlerweile durch - danke für die vielen Infos!
Vielen Dank und euch!
Grüße
Markus
bin neu - habe ein paar Tage mitgelesen und möchte jetzt gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Mit ist am vorvergangenen Samstag bei meinem vor zwei Monaten gekauften 9-3 (BJ 01/2000) auf der Autobahn die Öllampe aufgeleuchtet. Habe sofort angehalten, Leerlauf, Motor aus, um einen Motorschaden zu verhindern. (Erste große Fahrt).
Dummerweise hat der Pannendienst der Pannendienst, das Fahrzeug gestartet...
Bin dann wider dummerweise zu einer kleinen Hinterhofwerkstatt geschleppt worden, die nur einen Ölwechsel gemacht haben und dann damit gefahren sind...
Diagnose ohne die Ölwanne abzunehmen - Motorschaden, kleine Strecke gehen noch.
Jetzt bin ich in einer freien Saabwerkstatt - Diagnose: Motorschaden
verschlammt, Ölsieb oder Pumpe...
Hauptlager und Zylinder sind hin. Er meint lohnt sich nicht mehr - ich meine doch...
Nun endlich meine Frage:
Ich möchte einen gebrauchten, neuen oder instandgesetzten Motor kaufen,
...wo tue ich das am Besten?
...lohnt sich auch ein gebrauchter?
...ist es egal welche Leistung der hat? bzw. worauf muss ich achten?
alter Motor war ein 96 kw 2,0 Turbo 1998-2002 ecopower, ist das der b204? passt auch b205???
habe bisher kaum gebrauchte preiswerte gefunden- am lohnensten scheint mir entweder ein Instandgesetzter - http://www.ebay.de/itm/AT-Motor-Saa...803200410?pt=DE_Autoteile&hash=item231c92399a
oder ein neuer http://www.rendcarparts.nl/4/en/rd-Saab/new-complete-engine-9-39-5-b205b235.php
Passt der neue???
Alle Threads zum Thema "Ölschlamm", "Motorschaden" etc. habe ich mittlerweile durch - danke für die vielen Infos!
Vielen Dank und euch!
Grüße
Markus