Motorschaden Turbo 96er Cabrio

Registriert
07. Aug. 2007
Beiträge
1.613
Danke
761
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Hallo,
ich hätte interesse an einem cabrio welches ich günstig kaufen könnte, der nachteil: motorschaden!
die beschreibung des verkäufers lautete wie folgt:
Hat fürchterlich geklappert und ist dann stehen geblieben!!!!
wie sieht es mit erfahrungen aus bei diesem problem? reicht es die kw zu schleifen und neue lager, oder ist mehr defekt...ich lese immer vom ölschlamm:confused:(habe auch einige berichte hier gefunden) könnte ein solcher motorschaden daher rühren? ich kenne genügend schrauber die mir bei der behebung des schadens zu seite stünden, aber lohnt es sich!?!

vielen dank für die hilfe und sonnige grüße:smile:

guido

 
Hallo,
ich hätte interesse an einem cabrio welches ich günstig kaufen könnte, der nachteil: motorschaden!
die beschreibung des verkäufers lautete wie folgt:
Hat fürchterlich geklappert und ist dann stehen geblieben!!!!
wie sieht es mit erfahrungen aus bei diesem problem? reicht es die kw zu schleifen und neue lager, oder ist mehr defekt...ich lese immer vom ölschlamm:confused:(habe auch einige berichte hier gefunden) könnte ein solcher motorschaden daher rühren? ich kenne genügend schrauber die mir bei der behebung des schadens zu seite stünden, aber lohnt es sich!?!

vielen dank für die hilfe und sonnige grüße:smile:

guido

Aufgrund der von dir gemachten Angaben ist die Glaskugel leider noch äußerst trübe.... :rolleyes:

Was soll man daraus jetzt erkennen? Ein dritter sagt das der er furchtbar geklappert hat und dann stehen geblieben ist....das kann ehrlich gesagt so ziemlich ALLES sein....evtl auch der Motor.....

Und ob sich das lohnt? Wenn der wagen 500€ kosten soll bestimmt, kostete er 5000€ evtl auch nicht...

Sorry, aber ich hoffe du siehst selber das mit den Angaben nicht viel anzufangen ist :smile:

Gruß
Tobi
 
Ich denke nicht, dass es so schwer ist, einen Motor dafür zu besorgen.

1) Der Wagen müßte schon fast geschenkt sein, damit sich das lohnt. Denn...

2) Wenn man die Arbeit macht, dann richtig, sprich bei den gebrauchten Motor Ketten machen, Ölwanne natürlich auch ab, neue ZKD, Kupllung etc....

3) Einen 900II Cabrio BJ 96 bekommt man fahrend ohne Motorschaden schon teilweise unter 5000 €....
 
ja, ich weiß---die angaben sind sehr mau, ich habe auch gerade erfahren, daß es sich um einen 2,3l motor handelt! der wagen soll ca. 1000euro kosten und hat 170.000km gelaufen! das dach ist dicht und funktioniert, wagen ist gepflegt und sieht optisch top aus....da stellte sich mir halt die frage, ob ich die karre für kleines geld wieder auf die räder kriege, oder lieber die finger von lasse!!!:biggrin:
na, ja....schaun´ wir mal!
 
902 mit 2.3L ist jedenfalls schon mal kein Turbo!!

Guck dir vergleichbare, intakte (?!) 902 Cabrio Preise an, wenn du "deinen" für die Differenz zu den 1000€ oder weniger Instand gesetzt bekommst.....why not.....würde mir da aber nicht sooooo viel Hoffnung machen das die Rechnung aufgeht....:redface:
 
fahr doch mal einen funktionierenden 2,3i zur Probe, evtl. hat sichs dann erledigt...
mit Automatik!

Wenn man die Rep. selbst macht und in den Osterferien noch nix vor hat, dann mag der derzeitige Preis (so es diese Auktion ist) durchaus noch OK sein.

Flemming
 
Warum fotografiert der das Auto nur von innen?
Also wenn ich was anbieten will, mache ich Fotos, die das Auto zeigen. Hat der noch andere Macken? Also bei der Beschreibung zum Thema Motor und der Tatsache, dass nur Fotos vom Innenraum gemacht wurden dürfte das wohl ein Blender sein.
Schade das man nicht anschließend nach der Auktion mehr drüber erfährt::frown:
 
Zurück
Oben