- Registriert
- 13. Mai 2015
- Beiträge
- 133
- Danke
- 66
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1995
- Turbo
- FPT
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich hier berichten, wie toll mir der Saab 9000 gefällt und was wir alles in einem Jahr zusammen erlebt haben. Leider bin ich letzte Woche auf der Autobahn liegen geblieben.
Was nicht sein kann, ist jetzt passiert.
Kurz zu den Rahmenbedingungen: Motor wurde im Februar einer erweiterten Kettenkur unterzogen. Hat seit dem 13Tkm gelaufen und vor 4Tkm einen Ölwechsel bekommen, sowohl Sprit, Öl, Wasser usw. alles unauffällig. Auf der Autobahn in Höhe München plötzliche schabende Geräusche. Ich dachte erst, dass es vom Getriebe kommt, nachdem ich ausgekuppelt habe, blieben die Geräusche und wurden immer stärker. Das Schaben wurde zum rasseln. In Höhe der Überleitung zur A99 ist der Motor dann ausgegangen.
Also ADAC gerufen und auf dem Schandwagen zu mir heim gebracht worden. In diesem Sinne möchte ich mich noch bei der Autobahnmeisterei München-Nord bedanken, die mit mir das Auto aus dem Gefahrenbereich herausgeschoben haben.
Nun zu meinen Fragen:
1. Ich weiß, dass es ein wenig nach Glaskugel klingt, aber es scheint wohl was ernstes zu sein. Kolben oder Ventile gebrochen? Jemand von euch Ideen?
2. an die Münchener oder Nähe: Wo bekomme ich einen geeigneten Autoanhänger her? Wollte das Auto dem damals ausführenden Betrieb bringen. (Auto Muckelbauer in Bamberg)
eigentlich wollte ich hier berichten, wie toll mir der Saab 9000 gefällt und was wir alles in einem Jahr zusammen erlebt haben. Leider bin ich letzte Woche auf der Autobahn liegen geblieben.
Was nicht sein kann, ist jetzt passiert.
Kurz zu den Rahmenbedingungen: Motor wurde im Februar einer erweiterten Kettenkur unterzogen. Hat seit dem 13Tkm gelaufen und vor 4Tkm einen Ölwechsel bekommen, sowohl Sprit, Öl, Wasser usw. alles unauffällig. Auf der Autobahn in Höhe München plötzliche schabende Geräusche. Ich dachte erst, dass es vom Getriebe kommt, nachdem ich ausgekuppelt habe, blieben die Geräusche und wurden immer stärker. Das Schaben wurde zum rasseln. In Höhe der Überleitung zur A99 ist der Motor dann ausgegangen.
Also ADAC gerufen und auf dem Schandwagen zu mir heim gebracht worden. In diesem Sinne möchte ich mich noch bei der Autobahnmeisterei München-Nord bedanken, die mit mir das Auto aus dem Gefahrenbereich herausgeschoben haben.
Nun zu meinen Fragen:
1. Ich weiß, dass es ein wenig nach Glaskugel klingt, aber es scheint wohl was ernstes zu sein. Kolben oder Ventile gebrochen? Jemand von euch Ideen?
2. an die Münchener oder Nähe: Wo bekomme ich einen geeigneten Autoanhänger her? Wollte das Auto dem damals ausführenden Betrieb bringen. (Auto Muckelbauer in Bamberg)