Motorschaden...!?

Registriert
07. Dez. 2010
Beiträge
26
Danke
0
SAAB
9000 I
Baujahr
'88
Turbo
weiß nicht
hallo...bin gestern mit meinem Saab gefahren auf einmal gings Boooohhhmmm...öl, Kühlwasser lief aus fing an mit qualmen und läuft nur noch kurz vieleicht auf einen oder 2 Zylindern...naja auf jedenfall wird das so nix mehr...möchte mir jetzt gern einen 2.3L Turbo einbauen lassen und wollte da mal einfach fragen ob das so Passt mit den ganzen anschlüsseln zb. oder ich hab ja nen schalter aber wenn ich nen Automatik Motor nehme weil die 2.3L gibts ja selten als schalter ob es da irgendwelche Probleme gibt...ist zwar unabhängig vom Getriebe aber kann ja sein das auch da irgendwelche Probleme auftreten könnten...!?

freue mich über jeder Antwort die mir weiterhilft
 
Hallo, lass bitte erst mal von einer fachkundigen Werkstatt das Schadensbild und eventuelle Reparaturkosten ermitteln.

Dann weisst du womit du es zu tun hast, alles andere ist Spekulation.
 
Hallo....ja wenn ich das machen würde bringt mir das nichts...weil er 1. ehh keinen Tüv hat bzw. brauch und ich den nur mal Sonntags fahre...und nicht in einer werkstatt wollte da mir der Kumpel schon bissl was sagen konnte...(Kfz mechaniker) Kolbenringe usw.
und da dachte ich mir das man da den 2.3L Turbo rein hängen könnte....!?

MFG. Kev
 
Hallo!

Also so mal eben kurz ist das nicht gemacht. Wenn dein 9000 jetzt ein 2.0i ist, wirst du einiges umbauen müssen - nicht nur den Motor an sich. Ehrlich gesagt sehe ich da nur 2 sinnvolle Möglichkeiten:

1. Passenden Motor für deinen 9000er besorgen und einbauen. Also wenn es ein 2.0i ist, dann auch so einen besorgen und einbauen.
2. Anderen Saab 9000 mit gewünschter Motorisierung besorgen.

Gruß,
Erik
 
Beim 88er bekommst Du einen 2,3 turbo nicht an das Getriebe angeflanscht....

Wenn Du einen Motor brauchst:

Einen guten "i" Motor kannst Du von mir haben. Für schmales Geld....
 
Zurück
Oben