Motorsteuergerät einzeln abgesichert? 900 TU16 1988 Kat; Bosch

Danke
45
SAAB
900 I
Baujahr
86
Turbo
FPT
Hallo,nach einem kapitalen Kurzschluß (Batterie "Plus" gegen "Masse") quittiert der Saab den Dienst.

Kein Zündfunke;kein Kraftstoff.

Ist das LH-Steuergerät eventuell Versorgungsspannungstechnisch einzeln abgesichert?

Ich habe einige durchgebrannte Sicherungen entlarvt und ersetzt...jedoch nicht für die Motorsteuerung.

Danke!

Beileid ! Bentley sagt :
1987/88
Fuse 22, 10 A : fuelsytem; ignition system; temp. gauge; handbrake warning light
Fuse 30, 20 A : fuel pump
Fuse 10, 10 A : APC, lighting controls and glove box
Relais C (3. von vorn außen) gibt es nur 86/87 : ignition pulse amplifier

Ha... bin ich doch nicht der einzige, der sowas macht. Das freut mich jetzt aber. :tongue:
(meine haben das unbeschadet überstanden...)

Nee, war kein Werkstattpfusch!

Der Wagen stand nur lange, irgendwann wurde die Batterie zwecks Erhaltung herausgenommen und warm gelagert.
Dann musste das Auto "mal eben" bewegt werden, um in der Garage an was ranzukommen, also schnell Batterie rein und gut....
Naja... und dabei blieb es scheinbar leider auf der Strecke, die Klemmen richtig fest zu schrauben :-(
Glaube ich zumindest, anders kann ich es mir nicht erklären.

Du hast das Auto mit den losen Kabelschuhen an der Batterie verkauft?

So ist es leider geschehen...Batterie ist hochgegangen;die LH möchte nicht mehr.

Den "Ignifier" hatte ich auch mal in einem 85er 16s-grauenhaftes Ding...

Aber der 88er hat ihn nicht...also Steuergerät?!

Leider habe ich nur für "ohne Kat";also LH 2.2.

Ob ich das dennoch zum ausprobieren verwenden kann?

Ohne Lambda ist das bestimmt ein "ziemiges" Gefrickel - wenn überhaupt, vergeigst Du Dir alle Parameter... spar dir die Mühe und such dir ein originales Ersatzgerät.

Jau-nur sind gebrauchte Geräte verflixt teuer...

Ich werde es untersuchen und ggf reparieren lassen;in HH Altona gibt es noch einen verblüffend kompetenten Bosch-Dienst.

Au mensch;was ein Ärger...:o(

Das passt nur für die LH 2.4.

Zurück
Oben