Motorsteuergerät

Saab Stock Car

Schrotti / 9k Stock-Ente
Registriert
07. Okt. 2006
Beiträge
7.001
Danke
549
SAAB
Rostlaube
Turbo
Ohne
Hallo,

ich würde bei meinem 9000 CC / 2,0T Bj. 88 gern ein anderes (tunermodifiziertes) Motorsteuergerät ausprobieren.

original ist 0280 000 539 bzw. 93 91 178

das andere ist 0280 000 548 bzw. 93 93 463

passen die beiden zusammen, der 2,0T und das Steuergerät ?
 
Verstehe ich nicht ganz:
Die Leistungssteigerung erfolgt beim B202 doch vorangig über das APC.

Was soll das LH-Steuergerät denn bewirken?
 
Hi,

sind beide für 9000er 2.0 Turbo gelistet.

93 91 178 = MY 86-87 (mit Automatik) und MY88, jeweils mit Katalysator
93 93 463 = MY 87 mit Schaltung, ohne Katalysator

Kann laufen, wirklich sicher kann man das vorher nicht sagen. Auf dem EPROM des geänderten STG kann alles mögliche sein :rolleyes:

VG
Stephan
 
Verstehe ich nicht ganz:
Die Leistungssteigerung erfolgt beim B202 doch vorangig über das APC.

Was soll das LH-Steuergerät denn bewirken?

Sicher richtig, aber das Gemisch sollte auch halbwegs passen :cool:

VG
Stephan
 
was es bringen soll, weiss ich auch nicht...:smile:...ein Herr Heu...... hat seinen Aufkleber drauf getan :tongue:

liegt da und wartet darauf, getestet zu werden, werde einbauen, testen und berichten ! :biggrin:
 
Nimmst du für richtig Feuer mal ein normales 2.0 i Steuergerät dann drückt er auch noch bei 5500 U/min
Aber behalte die Tempanzeuge dabei im Auge.


// Achtung solche Spielereien können den Motor schädigen //
 
Dann ist die Entscheidung doch leicht:

Lass es!

dann weiss ich aber nie, ob und was es ggf. bringen würde und kann es gleich in die Tonne werfen.....

getestet kann ich es aber an jemanden weitergeben, der sowas dauerhaft einbauen möchte.

ausserdem bin ich neugierig...:rolleyes:....ob und was der Herr Heu....... da verändert hat. :redface:
 
Wenn am LH Steuergerät wirklich was gemacht worden ist, funktioniert es nur in Verbindung mit dem APC Steuergerät. Warum mehr Benzin verbrauchen, wenn die Leistung/ Ladedruck gleich bleibt ?
 
Zurück
Oben