Motorsteuergerät

Registriert
01. Sep. 2011
Beiträge
64
Danke
3
SAAB
9-3 II
Turbo
Ohne
Moin,.

kaum ist es kalt läuft mein Saab im kalten Zustand etwas ruckelig :hmmmm:.Ich hatte damit schon im letzten Winter mal mehr mal weniger Probleme.Gestern leuchtet plötzlich die Check Engine.Der Motor läuft normal,nimmt Gas an.
Bis auf das leichte Ruckeln bin ich sofort zur Werkstatt.Fehler wurde ausgelesen.WIS Fehlercode zeigt Irgendwas mit der Drosselklappe nicht in Ordnung ? Das kann nicht sein,denn die Drosselklappe ist in Ordnung,der Fehler mit dem ruckeln wenn er kalt ist taucht im Sommer nicht auf.
Laut WIS Motorsteuergerät wechseln :eek:.
Der Fehler wurde erst mal gelöscht,taucht also nur hin und wieder auf.
Ich hab nicht gefragt was so ein Motorsteuergerät kostet,wollte den Tag lieber genießen.
Hab natürlich nachgedacht ob man das Motorsteuergerät nicht zur Reparatur gibt ?

Hab Ihr eine Idee ?

Mein SAAB 9-3 MJ.2007 1.8t Cabrio
 
Hast Du den Fehlercode zur Hand?

Gruß,Thomas
 
Oh,da muss ich passen.Der Werstattmeister ist damit zum PC,ich hab da nicht gefragt.Könnte das aber nochmal nachfragen.Kann aber nicht sagen ob er den noch hat :confused:.
 
Ich habe mein Steuergrät bei eps-elektronik prüfen lassen, hat 50 Euro gekostet und insgesamt 4 Tage gedauert.
 
Der Fehlercode ist nicht mehr vorhanden,heißt jetzt warten ob der Feheler nochmal auftaucht,dann nochmals Fehler auslesen.Heute Morgen wieder eine halbe Stunde ruppelig.............:hmmmm2:,aber keine Warnleuchte.Kann ich das Motorsteuergerät auch ohne Fehlercode überprüfen lassen ?Was ist für ein Steuergerät verbaut,was für Daten werden gebraucht ?
 
Frag doch bei Gelegenheit mal nach einem Softwareupdate für dein Wagen. Ich kann mir vorstellen das dein Motorsteuergerät nicht "up to date" ist...
Sollte nichts kosten und behebt gewisse Zicken beim Motor... bei mir hats positiv zur besseren Regeneration des Partikelfilters (Diesel) geführt...

Gruß Roman
 
Hab schon ................ach ich weiß nicht wie oft nachgefragt ob nicht mal ein Softwareupdate nötig sei.


Antwort!!!!! :hmmmm2: Wird so ca. 1 Stunde dauern,und lass mal 100 EUR da.

Meine Antwort.Ne,lass mal sein.
Bei meiner Werkstatt gibt das nix für Umsonst,nicht mal einen Becher Kaffee.
 
Hab schon ................ach ich weiß nicht wie oft nachgefragt ob nicht mal ein Softwareupdate nötig sei.


Antwort!!!!! :hmmmm2: Wird so ca. 1 Stunde dauern,und lass mal 100 EUR da.

Meine Antwort.Ne,lass mal sein.
Bei meiner Werkstatt gibt das nix für Umsonst,nicht mal einen Becher Kaffee.

mal die Hilfeliste nach Neuss/Meerbusch durchsuchen ?
 
Zurück
Oben