Motorstützlager

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Kurze Frage,

wenn ich über Bodenrillen oder Fahrbahnabsätze fahre dann vibriert der Schaltknüppel ganz erbärmlich. Das sollte ein hydraulisches Stützlager sein, aber welches? Gibt es da eine "Schnelldiagnose" welches Lager da die Segel gestrichen hat?

Wenn ich den Wagen im 1. Gang im Standgas rollen lasse, dann schaukelt der Wagen sich nicht auf!
 
Gibts mehrere in Deinem Baujahr?
Ich dachte nur eins hydraulisch...der Rest "Gummifedern"
 
War's nicht andersrum? Eines Gummi und zwei hydraulisch? Das vordere ist gummigelagert..?
 
Kuck mal nach dem vorderen Lager.
 
Bei mit hat der Schaltknüppel immer hübsch genickt. Das war dann ein Riss im Gummi des vorderen Motorlagers. Seitliche Bewegungen liesen sich damit aber nicht erklären.

Roland
 
Hi,soweit ich weiss (reingeguckt hab ich in keines) sind alle drei "hydraulisch". Ans vordere und rechte kommt man ja ganz gut ran, links ist eigentlich auch nicht so das Thema, also Ärmel hochgekrempelt und mal mit nem längeren Schraubendreher oder Montierhebel drücken. Man kann natürlich auch bei laufendem Motor und offener Haube mal am Gaszug ziehen während man einen Blick auf die Lager wirft....
Wir sind uns heut in Buxte begegnet, schick dein Schwede, das Kennzeichen kam mir so bekannt vor, des öfteren hier im Forum gesehen, nun also auch mal life. Warst du nicht auch bei der "achtern Diek" dabei. Ich war der im blauen Cabrio mit blauer Rauchfahne:biggrin:
 
Ich war der im blauen Cabrio mit blauer Rauchfahne:biggrin:

Ach du warst das vor mir :eek: !
Es war relativ nett, deinen Wagen kennengelernt zu haben :smile: .
Und ich hatte mich noch gefragt, weshalb dich der Dreibuchstabige überholt hat :mad: !

Beste Grüsse

Roland

P.s. Bei mir ist's vorne nicht hydraulisch!
 
Hey auch,

na, da siehste mal,....so klein ist die Welt. Ich konnte dich im 9000er leider nicht wirklich zuordnen. Denn muß ich mal gucken was da so im Busche ist. Wieso hast du ein RH-Kennzeichen?

By the way: Hast Du mal in die Teilesuche geguckt? Kannst Du mit weiterhelfen mit deinem Fundus?
 
Und ich hatte mich noch gefragt, weshalb dich der Dreibuchstabige überholt hat :mad: !
:confused: Der dreibuchstabige? Wer isn des? Bin irgendwie immer nach hinten durchgereicht worden. kann ich aber keinem verübeln bei DEM Ölverbrauch:rolleyes:
Musste aber unbedingt noch mitfahren. Mittlerweile steckt da ein überholter 2,0Tu drin.

@Kevin: Tja, hat dir Mr. Ibiza nichts gesagt? Hatte schon vor einiger Zeit gesagt dass das bei mir rumliegt, und da kein Feedback kam hab ich die Stossstange wo die Lippe dran war am Donnerstag verkloppt:frown: . AAAAber: mit Glück liegt noch ne zweite irgendwo untergewühlt. Das erfordert Sucharbeit! Wer meine Scheune das erste mal betritt guckt ungefähr so: :eek: Ich habe auf jeden Fall noch die beiden kleinen Stücke links und rechts und werde Spätestens Dienstag noch mal suchen.
Das RH, hm ja, das is ne ähnliche Sache wie mit dem "exotischen Schweden" und macht den Unterhalt etwas günstiger.:redface: Mein Paps wohnt da unten...
Wenn du demnächst ein Motorlager brauchst dann sag bescheid! Manche schmeissen die Hydrolager auch komplett raus und fahren die Vollgummis, sollen länger halten. Ich selber habe da komfortmässig keinen Unterschied gespürt...
 
Ja, Tim......hat er vergessen und so weiter. Ich hab ihm gesagt das ich sie nehme. Naja...guck mal nach ob bei Dir noch was im Kontor liegt.

Bei den Motorlagern isses mit ehrlich gesagt wurst ob die hydraulisch oder aus Vollgummi sind. Das soll mir nur nicht auf Dauer die Schaltkullisse zerlegen.
Ist auch noch ein bisschen Arbeit zu machen. Ein neues Hosenrohr muß noch ran, oder wahlweise der Flansch zwischen Kat und Hosenrohr wieder angeschweißt werden. Irgend so ein Einzeller hat das beides ohne Flansch zusammengeschweißt und das das nicht lange dicht hält ist wohl usus. Und diesen Monat steht TÜFF an. Naja, eines nach dem anderen....

Vielleicht ergibt sich ja mal eine Schraubersession...
 
zum düff herrichtn ham sie gsacht... da hammwa halt a weng was gmacht:biggrin:

kriegen wir schon hin, meld mich im lauf der nächsten woche...
 
Hi,soweit ich weiss (reingeguckt hab ich in keines) sind alle drei "hydraulisch".

Reinschauen muss man nicht, die Gummilager unterscheiden sich schon äusserlich von den Hydraulischen.

Der 900i 2,1-16 hat (wie alle Sauger und der 900S) vorn serienmässig ein Gummilager.
 
Reinschauen muss man nicht, die Gummilager unterscheiden sich schon äusserlich von den Hydraulischen.

Der 900i 2,1-16 hat (wie alle Sauger und der 900S) vorn serienmässig ein Gummilager.

Ja die optischen Unterschiede kenn ich, dachte nur vielleicht gibts die "grossen" auch ohne "Füllung":smile:
 
:confused:
@Kevin: Tja, hat dir Mr. Ibiza nichts gesagt? Hatte schon vor einiger Zeit gesagt dass das bei mir rumliegt, und da kein Feedback kam hab ich die Stossstange wo die Lippe dran war am Donnerstag verkloppt:frown:
@Doktor Scheff:
Hm, ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das klar war mit den Teilen... Schade.

Ja, Tim......hat er vergessen und so weiter. Ich hab ihm gesagt das ich sie nehme. Naja...guck mal nach ob bei Dir noch was im Kontor liegt.
@Kevin:
Und ich hatte nicht vergessen zu fragen, sondern die Sachen mitzubringen.

Hoffe, das klappt noch.
 
Sorry

Oooohhh, Männers bidde kein böses Blut wegen meinereiner, entschuldige Ibiza, wollte dich nicht "in die Pfanne hauen", is gut möglich dass ich den Zündaussetzer hatte. Bitte nicht böse sein, Doktor Scheff machts wieder gut!

Ja wenn ich tief in mich gehe.... ja das hab ich verbockt:frown: :redface: ENTSCHULDIGUNG!!!!! (schäm!!)
 
Kannste wieder gutmachen.....guck mal in deine Scheune ob Du noch eine liegen hast. Antenne hab ich bereits neu. Meine ist einfach abgefallen.....liegt irgendwo in Norderstedt im Graben. Also kurz bei ATÜ ran und neuen Prügel draufgeschraubt.

Nu brauch ich nur noch ein Stützlager und eine Spoilerlippe....also Männersens, rein ins Teilelager und danach 'ne Knolle aufreißen mit anschließendem halben Schwein auf Toast. ;-)
 
nur mal so.....das hier???
 
Könnt's sein! Wenn's denn bei meinem in Dutt ist!? Ich weiß das eben noch nicht so genau.
 
Zurück
Oben