- Registriert
- 10. März 2012
- Beiträge
- 2.218
- Danke
- 608
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1994
- Turbo
- FPT
Hallo zusammen,
jetzt da ich ein schönes 98`ziger Coupe mit Motorschaden gefunden habe, möchte ich die Maschine aus meinem ebenfalls 98`ziger 5-türer mit jetzt doch sanierungsbedürftiger Karosserie&Fahrwerk dort einbauen lassen.
Was ist zu beachten, welche anderen möglichen Baustellen sollten gleich mitgemacht werden?
WaPu?
Das Steuergerät meines 5-türers hat SKR Stage 1, kann ich das gleich mittauschen oder muss es dazu umprogrammiert werden?
Kupplung, Domlager und Querlenker beim Coupe sind schon neu gemacht
Spielt die Getriebeart beim Umbau eine Rolle? (Beim 9-5 sind die Anschlüsse ja gleich..)
Ich möchte meinem Schrauber eine to-do-List der "Saab-Specials" erstellen,die Basics, wie man einen Motor wechselt hat er sicherlich drauf...
Vielen Dank für eure Tipps..
jetzt da ich ein schönes 98`ziger Coupe mit Motorschaden gefunden habe, möchte ich die Maschine aus meinem ebenfalls 98`ziger 5-türer mit jetzt doch sanierungsbedürftiger Karosserie&Fahrwerk dort einbauen lassen.
Was ist zu beachten, welche anderen möglichen Baustellen sollten gleich mitgemacht werden?
WaPu?
Das Steuergerät meines 5-türers hat SKR Stage 1, kann ich das gleich mittauschen oder muss es dazu umprogrammiert werden?
Kupplung, Domlager und Querlenker beim Coupe sind schon neu gemacht
Spielt die Getriebeart beim Umbau eine Rolle? (Beim 9-5 sind die Anschlüsse ja gleich..)
Ich möchte meinem Schrauber eine to-do-List der "Saab-Specials" erstellen,die Basics, wie man einen Motor wechselt hat er sicherlich drauf...
Vielen Dank für eure Tipps..