Motortausch

Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
131
Danke
3
Hallo,

Ich habe noch einen ´95er Aeromotor und bin am überlegen ob ich den in einen ´91er 2.3T einbauen kann. Also passt das vom Kabelbaum her oder muß der komplett gewechselt werden. Sind sonst noch Sachen zu beachten?

Vielen Dank für eure Tipps

ispep
 
Hallo,
du brauchst einen Motor samt Turbo und Getriebe den das vom 91er passt nicht Kabelbaum und Steuergerät passen auch nicht. Da muss die Karosse vom 91er wirklich top sein das das lohnt.
 
Hallo,

Ich habe noch einen ´95er Aeromotor und bin am überlegen ob ich den in einen ´91er 2.3T einbauen kann. Also passt das vom Kabelbaum her oder muß der komplett gewechselt werden. Sind sonst noch Sachen zu beachten?

Vielen Dank für eure Tipps

ispep
Vergiß es.

Suche Dir lieber einen passenden Motor.

Wir können ja tauschen :tongue: Ich habe noch einen 91er :biggrin:
 
Hallo,

Ich habe noch einen ´95er Aeromotor und bin am überlegen ob ich den in einen ´91er 2.3T einbauen kann. ...



Ist der 91er defekt oder erwartest Du irgendwelche Leistungsvorteile durch den 95er?
Letzters kann man vernachlässigen.
 
Hallo,

Ich habe noch einen ´95er Aeromotor und bin am überlegen ob ich den in einen ´91er 2.3T einbauen kann. Also passt das vom Kabelbaum her oder muß der komplett gewechselt werden. Sind sonst noch Sachen zu beachten?

Vielen Dank für eure Tipps

ispep

Nope.

Kannst Du knicken. Selbst wenn Du den "Inhalt" des gesamten Hilfsrahmens als Tauschmodul zur Verfügung hättest, würdest Du an den heftigsten Umbauten zum Anschluß an das Restfahrzeug scheitern oder Verzweifeln. Technisch zwar "irgendwie" machbar, aber vom Aufwand her in keinem Verhältnis zum nicht zu erwartenden Vorteil.
 
OK vielen Dank für die Tipps! War so eine spontane Idee die ich mal hatte aber eben wohl sehr schwer umzusetzen
 
ein guter 95er Aero Motor ist schwieriger zu bekommen als ein guter 91er.
Schon von daher unsinnig
 
Zurück
Oben