Naja, der Motorkabelbaum und sämtliche Steuergeräte (Trionic, Dice, Twice, Tacho) müssen getauscht werden. Vorher auch die Radios scheiden, dazu brauchst du ein Tech2. Das würde ich mir sowieso zulegen wenn ich so ein Projekt in Angriff nehme.
Auch musst du die Schlüssel von dem Sauger vor dem Umbau im Schlachter mit dem Tech2 anlernen oder aber auch den kompletten Schlosssatz tauschen. Also die Schlüssel vom Schlachter mitsamt Trionic und Dice/Twice vom Schlachter übernehmen.
Ob du auch im Innenraum die Kabel für den Tacho tauschen musst, kann ich dir nicht sagen.
Inwiefern noch weitere Sachen (Bremse, Servoschläuche, ABS wegen TC/nicht TC) getauscht werden müssen, weiss ich nicht.
Da du aber ein komplettes Schlachtfahrzeug hast, sollte das nicht das Problem sein.
Da der Kram aber auch schon über 20 Jahre alt ist, sollten insbesondere Schläuche (Kühlwasser, Servolenkung) direkt neu gemacht werden.
Ausstattungsmerkmale Klima/nicht Klima und Tempomat sollten beachtet werden.
Wenn das eh alles draußen ist, ggf auch über den Do88 Ladeluftkühler nachdenken.
Auf alle Fälle solltest du aber vorher mit einem TÜV Prüfer reden wegen der Eintragung.
Ich hatte das gleiche mal vor gehabt und in Erwägung gezogen, aber dann doch nicht umgesetzt.