Ah ja, an den Thermostat, den man bei der Gelegenheit ggf. mit tauscht, hatte ich nicht gedacht.
Davon war nie die Rede. Wasserpumpe wurde getauscht und sonst nix. (bisheriger Stand der Wissenschaft)
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da wäre eher eine Kontaktschwiergkeitt zwischen OBD-Anschluss und Tester die erste Wahl, nach Fehlern zu suchen.
Ich möchte ja nicht unken...aber bei den vielen Tech-2 made in China...glaube ich an gar nix mehr. Die kosten jetzt 300 Euro und damals 1300 US-§. Da ist doch irgendwo ein Haken.
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ich kaufe mir das Teil jedenfalls nicht!!!
Und für die paar Male, wo ich wirklich Hilfe benötige...mit einem Tester...zahle ich gerne in die Kaffeekasse...oder im Ernstfall 25 Taler.
Das kann ein Bosch oder Gutmann-Tester sein...Tech-2 brauche ich nur für die Diebstahlanlage. Selbst Airbag ist inzwischen für Bosch und Co freigeschaltet.
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Es wird ein Problem am Fahrzeug vorhanden sein...an der OBD-Schnittstelle.
Oder es gibt reichlich doofe Mechaniker vor Ort...wäre nicht das erste Mal hier im Forum.
Vor Ort, nicht im Forum...hier kennen wir reichlich doofe User im Forum, aber die sind nicht vor Ort.
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DA HAT DER MECHANIKUS IRGENDWAS BEWEGT ODER GELÖST.
Aber einen direkten Hinweis habe ich nicht. An der Wasserpumpe gibt es noch ein Massekabel, eigentlich, um das Material durch Elektrolyse zu schonen.
(aber da kann ich mich auch täuschen und mit anderen Motoren mischen).
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