Motorwarnleuchte nach Gebläsemotorein- und Ausbau

Registriert
21. Feb. 2010
Beiträge
78
Danke
4
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Eieieieiei,
das darf doch nicht wahr sein. Nachdem mein Gebläsemotor zum zweiten Mal seinen Dienst quittiert hatte, habe ich diesen ausgebaut, wieder zum Laufen gebracht und nach Gefummel (und mit Broses Hilfe, danke nochmal!) wieder komplett eingebaut. Über Nacht hatte ich noch die Batterie ausgebaut und in der Garage geladen (sie war von den Gebläsemotorversuchen etwas mitgenommen) und anschließend wieder eingebaut.
Juhu, der Motor startet wieder sofort, der Gebläsemotor reisst mir die Haare vom Kopf, kein Geräusch, juhu - naja, wohl doch nicht ganz... Und zwar ist nach dem Start die Motorwarnleuchte nicht erloschen und brennt nach einer kurzen Fahrt immer noch. Also habe ich über Nacht noch mal die Batterie abgeklemmt, aber leider kann ich keinen Erfolg vermelden.
Kann es irgendetwas mit dem Batterie- oder dem Gebläsemotorein- oder Ausbau zu tun haben?
Da ich heute leider noch von Regensburg nach Graz fahren muss, werde ich wohl oder übel auf den väterlichen Volvo zurückgreifen müssen. Unser Haus- und Hofmechaniker wird die kommenden Tage den Fehlerspeicher auslesen.
Bis dahin: habt ihr irgendeine Idee? Leistung habe ich noch konmplett, Geruch ist normal, die Temperatur auch, beim Geräusch habe ich zunächst keine Unregelmäßigkeit vernommen, nach etwa einer Minute im Leerlauf meine ich eine Unregelmäßigkeit wahrgenommen zu haben die sich dann wiederholte. Diese war aber nicht besonders laut.

zum Auto:
Sportlimo, BJ 2005, MY 2005, 1,9 Liter Diesel, 16 V, 110 KW, 6-Gang Handschaltung, YS3F

vielen Dank schonmal
 
Zurück
Oben