- Registriert
- 25. Apr. 2010
- Beiträge
- 230
- Danke
- 28
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- 1997
- Turbo
- Ohne
Hallöle.
Hat irgend jemand eine Ahnung, welche Probleme im Fahrzeug auftreten können, wenn ich eine Motronic 2.10.2 in einem 900 II Bj. 97 gegen eine 2.10.3 austausche? Der Austausch einer Motronic 4.1 ODB II gegen eine 2.10.3 dürfte ja erst recht nicht möglich sein., oder? Konkret gefragt... kann es sein, dass die Geräte nicht so kompatibel sind, dass alles zur Zufriedenheit funktioniert?
Ich habe verschiedene Effekte, die ich fast darauf zurück führen möchte:
Beim Anlegen der Batteriespannung ist sofort die Zündung dauerhaft an
und das sogar ohne Zündsschlüssel ,
Motor startet aber lässt sich über Zündschloß nicht abschalten,
SRS-Airbaganzeige leuchtet, Zentralverriegelung und Alarm funktionieren nicht (VSS Steuergerät wurde mit getauscht).
Ist das Inkompatibilität oder ein Defekt oder muss zusätzlich ein anderes Steuergerät für die Zentralelektrik her?
Freu mich über Erfahrungsberichte für dieses merkwürdige Phänomen.
Hat irgend jemand eine Ahnung, welche Probleme im Fahrzeug auftreten können, wenn ich eine Motronic 2.10.2 in einem 900 II Bj. 97 gegen eine 2.10.3 austausche? Der Austausch einer Motronic 4.1 ODB II gegen eine 2.10.3 dürfte ja erst recht nicht möglich sein., oder? Konkret gefragt... kann es sein, dass die Geräte nicht so kompatibel sind, dass alles zur Zufriedenheit funktioniert?
Ich habe verschiedene Effekte, die ich fast darauf zurück führen möchte:
Beim Anlegen der Batteriespannung ist sofort die Zündung dauerhaft an
und das sogar ohne Zündsschlüssel ,
Motor startet aber lässt sich über Zündschloß nicht abschalten,
SRS-Airbaganzeige leuchtet, Zentralverriegelung und Alarm funktionieren nicht (VSS Steuergerät wurde mit getauscht).
Ist das Inkompatibilität oder ein Defekt oder muss zusätzlich ein anderes Steuergerät für die Zentralelektrik her?
Freu mich über Erfahrungsberichte für dieses merkwürdige Phänomen.