Movit Bremsanlage - da könnte man fast schwach werden ...

Registriert
19. März 2012
Beiträge
95
Danke
8
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Gemeinde,

ich überlege gerade ernsthaft meine Bremsanlage des 2004er Aero Cabs aufzurüsten. Dazu habe ich mir einmal ein Angebot von Movit machen lassen, siehe Bilder.
Preis umme 2.600,- Euro all inkl. (ohne Montage)
Die HirschPerformance steht gerade bei 1.340,- Euro. Wäre sicher auch noch eine Option.

Hat noch jemand Erfahrungen mit Nachrüstanlagen gemacht? Welche Hersteller bieten noch Sets für den Saab an? Bei Brembo z.B. habe ich nichts passendes gefunden.

HirschPerformance meinte auf Nachfrage, ihre Anlage wäre eine Handelsübliche (ohne jedoch den Hersteller zu nennen) und Ersatzteile problemlos über den Fachhandel zu beziehen. Das würde ja bedeuten, es wäre eine Standard-Bremsanlage. Kennt jemand den Originalhersteller?

Hier die Unterlagen zur Movit-Anlage:
322324s5s.jpg Saab93ss-001x.jpg Saab93ss-002.jpg
 

Anhänge

Wozu die Löcher in den Scheiben gut sein sollen, hat sich mir bisher noch nicht erschlossen.
 
Ich habe eine Movit-Anlage in einem 9k… richtig gut… :smile:
 
Also ich bin mit meiner Bremsanlage am Aero sehr zufrieden, habe jetzt von "normal-Serie" auf ATE-Power Disc Scheiben und ATE-Ceramic-Belägen vorne und hinten umgerüstet, das ist für meinen Geschmack und meine Anforderungen mehr als ausreichend, ich würde das Geld ehrlich gesagt nicht ausgeben, für 2600€ ohne Montage kann ich da locker einige Sätze Bremsen verschleissen, und ob die Anlage den Mehrpreis mit einer so eklatant besseren Bremse als meine jetzt verbaute rechtfertigt, sei mal dahingestellt...........
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.............

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben